Beiträge von dl1jgs

    moin Michael und Tom,


    es sollte überall wieder wie gewohnt funktionieren.

    Sollte es nicht so sein würde ich mich freuen, wenn eventuelle Fehlermeldungen übermittelt werden.

    Ich hoffe, das alle ausreichend Beschäftigung außerhalb des Forums fanden ;) :D

    Hallo rundum,


    allgemein ist es recht schwierig, einen Rat aus der Ferne zu geben.

    Und mit so wenig Information noch viel mehr.

    Vielleicht kann uns Corny noch ein bisschen mehr "anfüttern".

    Für mich wichtig wären:

    - Wie wird der K2 mit Strom versorgt?

    - Geht er einfach nur aus oder gibt es eine wie auch immer geartete Fehlermeldung?

    - Welche Leistung ist eingestellt?

    - Passiert das nur im SSB Betrieb?

    - Wie ist die Antennenkonstellation?


    Und es gibt noch viel mehr Fragen, aber vielleicht können wir damit anfangen?

    Moin Tom,


    als Privatanwender ist es mir einfach zu viel Aufwand, auf dem Laptop noch für solche Zwecke Virtuelle Maschinen zu betreiben.

    Dann klick ich lieber nicht an :)

    In Mails prüfe ich die Links auf Plausibilität, und wenn es mal interessant wird, dann schaue ich mir die Mailheader auch an, das stimmt.

    Hallo Michael,


    ja, wichtiges Thema an sich.

    Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute stark, das es mit dem fehlenden https zu tun hat, das Wolfgangs Seite bei Google kaum zu finden ist.

    Er wird vielleicht beim nächsten Mal den korrekten Link mit in den Beitrag stellen.


    Ich selbst bin da ziemlich stur mit https, Seiten ohne rufe ich nicht mehr auf.


    Aber das darf jeder halten wie er will

    Hallo rundum,


    es ist eigentlich ein wichtiges Thema, und ich möchte nicht, das es sang- und klanglos

    in einem völlig anderen Thread untergeht.

    Gerne richte ich bei Bedarf ein Forum für solche Fragen ein, erstmal soll dieser neue Thread genügen.


    Ich kopiere/verschiebe mal die Beiträge hierhin.


    Wissen zu diesem Thema ist immer nützlich.


    Eigentlich sollte dieser Beitrag im Thread ganz oben stehen, aber da die anderen Beiträge vorher geschrieben wurden geht das nicht ohne Weiteres.

    Jürgen: Ich glaube das Forum zählt auch Zugriffe von nicht eingeloggten User mit, oder? Da kämen dann noch die Millionen unbekannten Bots dazu. Nicht alle sind spezifiziert zu erkennen.

    Moin Tom,


    ja, in der Besucherstatistik ist das so.

    Aber wer will schon alle Lesezugriffe statistisch auswerten und wofür...


    Das will auch Michael nicht, da bin ich sicher.


    Ich denke, das das ausreicht, was es an Statistik gibt.

    Muss man Lust und Zeit für haben. Hätte ich nicht, weil das Thema wieder Job ist ;)

    So ist es :)

    Michael,

    nein, CW ist nicht ausgestorben, und vielen Dank für den Beitrag im Morse Runner Thema.


    Vielleicht bringt die neue Software mehr Möglichkeiten der Statistik.

    Aber nochmal die Frage: Worin besteht der Nutzen?


    Ich finde es nicht wichtig, wie viele Beiträge zu einem Thema geschrieben wurden.

    Auch deshalb gibt es hier keine Aktivitätspunkte oder Benutzerränge wie in vielen anderen Foren.


    Viel wichtiger ist es, das man, neben aller Flachserei, hier Fragen stellen kann und Antworten bekommt, aber auch ernsthaft und streitbar diskutieren kann.

    Und das zu eben vielen Themen, auch OT ;)

    Das macht, dank Dir und Euch allen, genau dieses Forum aus.

    Moin Tom,


    ja, wie bei ganz vieler Forensoftware läuft auch hier im Hintergrund eine normale SQL-Datenbank.

    Mit ein paar Scripts könnte man vieles daraus anzeigen, das stimmt.

    Aber:

    - der Server steht kurz vor einem BS Upgrade

    - die Forensoftware auch

    - davor mach ich sicher keine Experimente mit so was, auch wenn ich Datensicherungen im Hintergrund habe

    - was wäre der konkrete Nutzen? Ich habe es noch nicht verstanden. Und nur weil man es könnte muss man es ja nicht machen.

    Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst, Michael.

    Nein, das gibt es so tatsächlich nicht.


    Möglicherweise gibt es ein (kostenpflichtiges) Plugin.

    Ich möchte im Moment aber nichts Neues hinzufügen,

    da das Upgrade des Serverbetriebssystems und danach

    der Forensoftware bevorsteht.


    Ob die neu Version 6 so etwas mitbringt weiß ich noch nicht,

    und wenn, dann sicher nicht rückwirkend.

    Moin Michael,


    hm, ich stehe bei Deiner Frage etwas auf meiner langen Leitung.

    In der Forenübersicht steht jeweils die Anzahl der Themen und der Beiträge (mouseover verändert die Anzeige).

    Je weiter man in die Tiefe geht, umso detaillierter wird es.

    Weitere Statistik gibt es in der Software nicht.

    Aber wie gesagt, mir fehlt noch die Vorstellung, was Dir da vorschwebt.

    Oh ja, schon 4 Jahre her. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

    Peter, Danke für die Erinnerung an den Gründer dieses Forums, Peter DL2FI

    Und Uwe, Du hast recht, pflegen wir unsere Kontakte.

    Hallo rundum,


    heute habe ich in der aktuellen CQ-DL lesen müssen, das Norbert "Norby" Vetter Ende Februar verstorben ist.

    Norbert hatte das Rufzeichen DG3DBO, im Forum war er aber als Norby registriert

    Bis vor wenigen Jahren war er sehr aktiv hier in unserer Gemeinschaft und hat vielen mit Rat und Tat geholfen.

    Viele der langjährigen Mitglieder werden sich noch gut an ihn erinnern können.

    Norby, vielen Dank für alles! Gute Reise.

    Du bleibst immer einer von uns.


    Ruhe in Frieden

    Eben getestet...

    Man muss sich für einen Account entscheiden, diesem werden dann alle Daten des anderen Accounts zugeordnet.

    Dieser andere Account ist anschließend gelöscht.

    Das kann nur durch einen Admin ausgeführt werden.