( Verkauf ) MP-1B

  • Hallo
    möchte meine MP-1B verkaufen, da ich nun durch Sehverlust auf dem rechten Auge kein Auto mehr fahren darf und somit kein Mobilfunk mehr möglich. Antenne ist 4 Wochen alt, wurde am 27.3.2015 bei Wimo gekauft, Rechnung liegt bei, und noch nicht außer Haus benutzt.
    Prei vorstellung 70 Euro, incl. Versand innerhalb D ohne Inseln.
    Gruß Günter

  • Hallo Günter,
    ein Kollege in Boeblingen verlor ein Auge bei der Montage einer Innenjalusie, weil er sie ohne Schutzbrille anbrachte. Beim Herunterlassen traf ein Splitter sein rechtes Auge. Autofahren darf er noch mit einem Auge.


    72
    Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hi Gerhard,


    sehr gefährliche Sache das der Gesetzgeber das zulässt. Der Blickwinkel ist eingeschränkt und das 3 Dimesionale sehen fehlt zum Teil. Wer für sich entscheidet dann auf das KFZ zu verzichten, meine Hochachtung .... :!::!:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Jürgen,
    ich kenne mindestens einen Privatpiloten der mit einem Auge "manntragend" fliegt und immer wieder die fliegerärtzliche Untersuchung besteht. (verloren im Cheminuntericht der Oberstufe...)
    Gruß Raimund, DL1EGR

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Hallo Jungs
    ich habe mich dafür entschieden, weil mir die Sicherheit fehlt und das ist für das Lenken eines Autos nicht gut. Umgewöhnen fällt mir auch sehr schwer, vielleicht wenn ich noch jünger wäre, bin 73 Jahre, aber so wie es jetzt aussieht lasse ich mal das Fahren.
    Gruß Günter