• Hallo,
    in der letzten CQDL war ein großer Bericht über einen Snoopy80 enthalten. Nun wollte ich mehr dazu erfahren und habe hier nachgeschaut, aber nichts gefunden. Auch der auf Seite 18 unter "Literatur und Bezugsquellen" angegebene Link "www.qrpproject.de/snoopy80.htm" zeigt ins Leere...


    Gibt es irgendwo mehr Informationen?


    mfG Alexander

  • Hallo,
    in der letzten CQDL war ein großer Bericht über einen Snoopy80 enthalten. Nun wollte ich mehr dazu erfahren und habe hier nachgeschaut, aber nichts gefunden. Auch der auf Seite 18 unter "Literatur und Bezugsquellen" angegebene Link "www.qrpproject.de/snoopy80.htm" zeigt ins Leere...


    Gibt es irgendwo mehr Informationen?


    mfG Alexander



    Mhmmm,
    dabei haben wir uns so viel Mühe gegeben, der DK1HE und ich. Idee, Geschichte der Idee, Zielgruppe, Schaltungsbeschreibung, Schaltung, Bilder vom Prototyp - haben wir alles in den Artikel für das CQDL gebracht. Die einzige zusätzliche Info, die mir dazu noch einfällt:


    Ja, es wird einen preiswerten geben Bausatz geben den man beizeiten bei QRPproject über http://www.qrp-shop.de bestellen kann.


    Meine Aufenthalte im Krankenhaus hatten zur Folge, dass die Baumappe noch nicht fertig ist, die Teile für die ersten 100 Stück sind auch noch nicht komplett. Ich arbeite aber dran und wenn es soweit ist, dass Bausätze lieferbar sind, wird das natürlich hier im Forum gepostet.


    Ach ja, einen passenden Sender mit angepasster Antenne gibt es auch, den Artikel darüber bekommt Ingo für den QRP Report.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,


    der Snoopy80 ist ein 80m-Peilempfänger aus der Feder von Peter Solf und Peter Zenker.

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Story, Schaltungsbeschreibung, Schaltung jetzt auf der QRPprojectseitevorhanden.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ebenfalls dankeschön. :)


    So ein Fuchjagtpeiler ist ein ziemlich spannender Bausatz *find*


    73 Hans


    Durch die im CQDL Artikel noch nicht vorhandene Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen, wird er noch interessanter. Auf die Idee kam ich erst, als die Prototypen schon fertig waren :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    wir haben am ersten März Wochenend 2015 das 8. Gießener Amateurfunktreffen der Ortsverbände F07 und F19 in Gießen-Kleinlinden (Mittelhessen).
    Vielleicht bist Du und Nick auch wieder Samstag und Sonntag dabei (?) und habt dann auch den Snoopy80 als Bausatz dabei ?


    Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Bauprojekt aus euren Händen. :)

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hallo Peter,


    wir haben am ersten März Wochenend 2015 das 8. Gießener Amateurfunktreffen der Ortsverbände F07 und F19 in Gießen-Kleinlinden (Mittelhessen).
    Vielleicht bist Du und Nick auch wieder Samstag und Sonntag dabei (?) und habt dann auch den Snoopy80 als Bausatz dabei ?


    Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Bauprojekt aus euren Händen. :)



    Hanns-Peter hat uns auch schon eine Einladung geschickt. Ob ich bis dahin wieder reisefähig bin, ist noch nicht klar. Für 2014 habe ich alle Termine abgesagt, aber bis zu eurem Treffen ist ja noch einige Zeit :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)