Yaesu FT-817ND und LDG Z817

  • Hallo
    aus gesundheitlichen Gründen möchte ich den AFU aufgeben. Biete daher meinen FT-817ND und den passenden Tuner von
    LDG Z817 an.
    Beide Geräte wurden bei einem deutschen Händler am
    7.6.2014 gekauft, also noch lange Garantie. Geliefert in den original
    Verpackungen, mit allem serienmäßigen Zubehör, Rechnungen und deutschen
    Anleitungen.
    Preisvorstellung 550 Euro. Bei PayPal Zahlung plus 2%. Kaufpreis enthält innerdeutschen Versand, ohne Inseln.
    Gruß Günter ,

  • Hi Günter,


    mal abgesehen von dem Top Preis (wirst Du schnell loswerden) immer wieder schade zu lesen wenn jemand seine Profession (ich bezeichne AFU nicht als Hobby) aufgibt. Du bist ja im Angebot auf einer anderen Plattform näher auf den gesundheitlichen Faktor eingegangen (fast Erblindung) aber gibt es da nicht Gerätschaften die bei solchen Beeinträchtigungen unterstützend wirken können ?? Da wäre sowas wie Sprachansage der eingestellten QRG und des Betriebsmodus etc.. Ich habe selbst damals wegen Familie und Job für gute 16 Jahre auf den AFU verzichtet, jetzt Rückblickend war das ein Fehler ....


    Als Außenstehender kann ich eine Entscheidung zwar nicht kritisieren aber evtl. anmerken das doch nochmal zu überdenken. "Wieder ein aktiver weniger" wäre zumindest sehr schade ;);) Insbesondere dann wenn es sich um einen aktiven QRP´er handelt :thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin,

    nicht als Hobby) aufgibt. Du bist ja im Angebot auf einer anderen Plattform näher auf den gesundheitlichen Faktor eingegangen (fast Erblindung) aber gibt es da nicht Gerätschaften die bei solchen Beeinträchtigungen unterstützend wirken können ?? Da wäre sowas wie Sprachansage der eingestellten QRG und des Betriebsmodus etc.

    Wie schon der gute alte TS-570DG hat Kenwood dies auch beim TS-590 wieder vorgesehen. Der 570 liefert unterscheidbare Quittungstöne bei Tastendruck und mit dem Zusatzmodul auch eine Sprachausgabe der Einstellungen. Ich gehe mal davon aus, dass es beim TS-590 nicht anders ist.


    73, Tom

  • Hallo,


    ich hatte einen TS590 gebraucht gekauft er hatt die Sprachmodul Option drin. Er liest einem das Menu vor wenn man das möchte. Wenn man den VFO stehen lässt wird auch die Frequenz angesagt....