Nettes Video über QRP Portabel

  • Hier mal ein schönes 16 minuten Video über /P Betrieb von DL1CR .... http://www.youtube.com/watch?v=AuWYu57qbSM&feature=youtu.be ..... Mehr über sein Equipement gibts dann noch auf seiner QRZ.com Seite zu sehen.


    Quelle: DB3OM Forum ... http://forum.db3om.de/ftopic20810.html

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin,


    vielen Dank für diesen Hinweis auf den wirklich hervorragenden Film! Er zeigt Entspannung, ist ruhig und sachlich auch für Laien verständlich. Hervorragende Kameraführung und alles mit Stativ aufgenommen - der erste Eindruck ist positiv. Bildauswahl, Spiel mit der Tiefenschärfe, sehr schön. Ausschnittwahl, Zwischenschnitte - ganz dezent und unaufdringlich nur an bestimmten Stellen Musik - klasse. Viel schöne Natur rund um Hannover. Sogar 'Bergfunk', hi. Einwandfreie Tonqualität mit Nah-Fern-Anpassung sowie sauberer Schnitt - der Kameramann versteht sein Handwerk. Nur einmal passts net ganz, aber ich schaue auch genauer hin. Am Ende noch der direkte menschliche Kontakt mit dem Bruder... ähm - interessierten SWL, der für AFU geworben wird. Die Filmlänge passt und ist Publikumsvorführtauglich - ich bin begeistert!


    Und der Lerneffekt: SWL sind für die Handlangerarbeiten sehr nützlich. Jeder Funker sollte einen haben. ^^

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Naja, SWL "Handlanger" war in dem Fall der Bruder des Hauptdarsteller und somit die Geschichte etwas "gefakte". Habe ich dem Hauptdarsteller im anderen Forum auch so geantwortet. Aber ganz prima gemacht und es wäre würdig ein "Werbefilm" auf der DARC Homepage zu sein. Die Videobeiträge die auf darc.de so veröffentlicht werden finde ich nur halb so prickelnd wie das was die Crew um DL1CR da so auf die Beine gestellt hat ......


    :thumbup::thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin,
    absolut gelungen der Film. da kann man sich nur mehr von wünschen, für die Anwerbung von Jugendlichen zum Beispiel,

    Vy 72 de Bruno, DL7UN