Jahreshauptversammlung OV Selbstbau

  • Am kommenden Schwarzwaldtreffen 2013 wird der OV Selbstbau ein Jahr alt. Happy Birthday! :thumbup:


    Heute wurde die Vorankündigung zur 1. Jahreshauptversammlung des OV Selbstbau per eMail verschickt. Am kommenden Sonntag wird dann die Einladung zur Jahreshauptversammlung verschickt.


    Wer glaubt, dass er ordentliches oder assoziiertes Mitglied des OV Selbstbau ist, und kein solches eMail erhalten hat, der soll sich beim OV-Vorsitzenden umgehend melden.


    http://ov-selbstbau.de/


    73 Pepe HB9EVT

    I am ur sked, OM! (DARC Vader)

  • Am Vorabend zum Schwarzwaldtreffen haben sich 11 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingefunden.
    Bei guter Laune und Freibier :thumbup: war es Versammlung und Real-Treffen in einem. Der eher nachdenkliche Jahresbericht des OVV (Oder ist "pessimistisch" das richtige Wort?) kann die anderen OM nicht davon abhalten, sich im OV Selbstbau (weiterhin) wohl zu fühlen. Bloss die in Schweizer Manier eher locker gehandhabte Versammlungsleitung von Pepe HB9EVT war für den durchschnittlichen Saupreißn unsere geschätzten Mitglieder nördlich des Weisswurstäquators eine Zumutung. Da müssen wir noch daran arbeiten. Nein, nicht an der Lockerheit, sondern am deutschen Unverständnis. :D
    73 Pepe


    *edit durchs Lektorat

    I am ur sked, OM! (DARC Vader)

  • Jahreshauptversammlung OV Selbstbau


    Heute wurde die Einladung zur 2. Jahreshauptversammlung des OV Selbstbau per eMail verschickt.


    Wer glaubt, dass er ordentliches oder assoziiertes Mitglied des OV Selbstbau ist, und kein solches eMail erhalten hat, der soll sich beim OV-Vorsitzenden umgehend melden.


    http://ov-selbstbau.de/


    73 Pepe HB9EVT

    I am ur sked, OM! (DARC Vader)

  • Nachtrag zur Einladung Jahreshauptversammlung:
    Wo die Fortsetzung stattfinden wird, ist soeben hier im Forum kommuniziert worden:


    73 Pepe

    I am ur sked, OM! (DARC Vader)

  • Guten Morgen zusammen,


    Die Jahreshauptversammlung ist gestern schnell und schmerzlos über die Bühne gegangen.


    Neuer OVV wurde Michael, DL3MIK. Stellvertreter ist weiterhin Klaus, DF3GU und die Kasse und das QSL-Management werden ebenfalls weiterhin durch Andrea, DG6DAS, erledigt.


    Beim heutigen Schwarzwaldtreffen der DL-QRP-AG können QSL-Karten abgeholt werden. Die dann noch lagernden Karten werden den Mitgliedern dann per Post zugeschickt.


    In Zukunft soll ein Sonntag im Monat als "offizielles" OV-Treffen ausgeguckt werden. Dazu wird es dann einen OV-Kalender geben, in den natürlich auch andere Selbstbau-Veranstaltungen aufgenommen werden.


    Man sieht sich heute in Schluchsee!


    Edit: Die Veranstaltung war erfreulich gut besucht: Es waren fast 1/3 der ordentlichen Mitglieder da! Wäre das in meine bisherigen Ortsverbänden geschehen, dann wären die zu Großveranstaltungen geworden ;) .

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Die Jahreshauptversammlung ist gestern schnell und schmerzlos über die Bühne gegangen.


    Schmerzlos - Ja
    Schnell - Nein!


    Immer wieder beeeindruckend, wie Satzung und Wahlordnung des DARC das ganze unnötig kompliziert machen. Ich war ja schon in vielen (Schweizer) Vereinen der Vorsitzende, aber das Prozedere des DARC ist einmalig. Anstatt den einzigen Kandidaten für ein Amt mit einem herzlichen Applaus zu begrüssen, muss eine schriftliche und geheime Wahl stattfinden und dazu braucht es noch einen Wahlleiter, der zudem noch einen Wahlhelfer benötigt, damit sie gemeinsam einen Wahlausschuss bilden können. Was für ein Irrsinn für eine unbestrittene Wahl. Und da wir drei Vorstandsmitglieder wählen wollten, wiederholte sich das Ganze für drei Wahlgänge, obwohl für jede Wahl jeweils nur eine unbestrittene Kandidatur vorlag. Danke, lieber DARC, dass ich das erleben durfte. Es wird - nebst dem Besuch der Victoria-Falls im südlichen Afrika und dem Grand-Canyon-Trecking in den USA - in ewiger Erinnerung bleiben.


    73 Pepe

    I am ur sked, OM! (DARC Vader)

  • Neuer OVV wurde Michael, DL3MIK.

    Tnx info. = Bin mal gespannt, ob er heute beim OV-Abend via Teamspeak dabei ist, damit wir mal mit ihm schnacken können. ;) Im WWW ist nicht viel über ihn zu lesen...

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten."