Alternative zum bisherigen VAC (virtual audio cable)

  • Es entfällt damit die andauernde Werbeeinblendung bei verwendung der Vollversion des alten VAC.

    Du meinst wahrscheinlich die Testversion. In der Vollversion von VAC gibt es keine "Werbeeinblendungen".


    Und das "alte" VAC kann auch viel mehr: Bis zu 256 virtuelle Kabel, sehr flexibles Routing auch mehrerer Audio-Ströme, Audio-Repeater usw. Aber vielleicht genügt die neue Freeware ja für manche Anwendung.


    73
    Marcus

  • Muss ich Marcus Recht geben .... die Audioeinblendung wie in der Testversion gibt es in der VAC Vollversion nicht. Ich habe für SDR auf die Vollversion hochgerüstet und das Audio bleibt frei von der "Watermark" ...... ;);)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • ... und wie sieht nun die Bestrafung aus nur weil ich nicht extra auf die testversion hingewiesen habe ?


    Soll ich nun auch das Forum wie schon QRP-Peter verlassen ???


    2 Beiträge, in dem keine Erahrungen und Ergebnisse zum nuen VAC gepostet wurde, ist doch ein bisschen zu wenig.


    gute Besserung


    DL6HAK



    genug ist genug !!!

  • Ja Walter da hast du Pech gehabt, es gibt keine Bestrafung.
    Auch darfst du das Forum nicht verlassen. (Oder ist das die Strafe? :D )
    Ich habe das VAC nie benutzt, werde es mir aber mal näher anschauen.

    vy73 Jürgen

  • Moin,


    gibt es denn keine Freeware-Version? Eine ohne Werbeeinblendungen. Oder eine preiswerte bezahlbare in / aus DL? Muss auch nicht sooo viel können. Mir würde es reichen, wenn ich unter Win7 das, was an den Lautsprecher geht bspw. gleichzeitig wieder aufgenommen werden kann.


    HW?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • siehe Eingangsthema und Link.


    auf Wiedersehen auf den Bändern


    50 % meiner Beiträge sind schon gelöscht.

  • Hallo Walter,bitte bitte nicht das Handtuch werfen!!! Es wäre schade um Deine fundierten Beiträge u. Dein Wissen um viele Dinge, die sich andere erst erarbeiten müssen---mich nicht ausgenommen!
    VY 73! Peter DL1MES

  • Moin,


    was ist hier denn los?


    Da schreibt DL6HAK ...


    "Es entfällt damit die andauernde Werbeeinblendung bei verwendung der Vollversion des alten VAC."


    ... mit einem vermutlichen Tippfähla, denn obiges "Vollversion" sollte sicher "Testversion" heissen.


    Worauf dann diese beiden Antworten als Korrektur kommen:
    "Du meinst wahrscheinlich die Testversion. In der Vollversion von VAC gibt es keine "Werbeeinblendungen"."
    "Muss ich Marcus Recht geben .... die Audioeinblendung wie in der Testversion gibt es in der VAC Vollversion nicht."


    Und darauf hin willst Du das Forum verlassen? Oder verstehe ich hier was falsch?


    73, Tom

  • WO ist denn nun endlich mal der erste Beitrag, ob die neue kostenlose Alternative zur Trialversion besser, gleichwertig oder schlechter ist?


    Wie DF5SF schon schrieb:


    ... und tschüss ...


    73 es awdh auf den Bändern


    Ich habe daraufhin erst einmal meine "digitale Vergangenheit" in diesem Forum größtenteils gelöscht.


    In internationalen Foren sieht die Umgangsweise ganz anders aus.


    Walter, DL6HAK


    Hier noch "meine Projekte" aus "meinem" örtlichen OV M30 des letzen Vierteljahres:


    http://www.darc.de/distrikte/m/30/aktuell/
    http://www.darc.de/distrikte/m/30/2013/


    ... es wird bestimmt nicht langweilig. M30 ist momentan der einzige OV, der AUsbildungskurse im Bereich Schleswig-Holstein durchführt. Im Mai fahren ca. 10 mal wieder zur Prüfung und ich freue mich dann, wenn ich sie auf dem Band höre und sie mit meinen Projekten ein bisschen in Richtung Selbstbau unterstützen kann.

  • Kann mir jemand die Welt erklären?


    Da postet einer etwas zu einer neuen Software, evtl. mit Tipp- oder sonstigem Fehler, ein paar andere antworten ihm völlig sachlich, ohne persönlichen Angriff, ohne Beleidigung oder sonstwas bösem, und plötzlich ist der Threadersteller beleidigt, droht mit Austritt, löscht Einträge etc. ??? :?: :?: :!: 8|


    In einem persönlichen Gespräch wäre das bestimmt genauso gelaufen, einer sagt was, die anderen geben ihren Senf dazu usw. Am Ende gehen alle happy auseinander, jeder weiß jetzt etwas mehr. Und was war das da oben? Wenn jeder in einem Forum so reagiert, traut man sich ja überhaupt nix mehr zu schreiben. Also könnte es genau andersrum sein, die die eine Antwort gaben könnten sich vom Threadersteller beleidigt fühlen.... Aber ich bin es nicht und gebe die Hoffnung nicht auf, daß Internetforen zum freien Informationsaustausch da sind und auch als solche verstanden werden.


    Habt euch lieb.


    73
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von DG6SW ()

  • Kann mir jemand die Welt erklären?


    Da postet einer etwas zu einer neuen Software, evtl. mit Tipp- oder sonstigem Fehler, ein paar andere antworten ihm völlig sachlich, ohne persönlichen Angriff, ohne Beleidigung oder sonstwas bösem, und plötzlich ist der Threadersteller beleidigt, droht mit Austritt, löscht Einträge etc. ??? :?: :?: :!: 8|

    Moin Marcus. Ich verstehe es in diesem Fall ebenfalls nicht so ganz. Jedoch trifft jeder seine Entscheidungen für sich selbst. Dafür kann ich Verständnis aufbringen. Auch für das, was bei Walters Texten zwischen den Zeilen zu lesen ist.


    Wobei mir allerdings die Art des Rück- bzw. Auszuges aus diesem Forum nach dem Prinzip der "verbrannten Erde" eher weniger gefällt. Schade, aber es ist ja so wie es ist.


    Walter, alles Gute. Bis bald mal auf dem Band.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Ich verstehe zwar das "zwischen den Zeilen" weil halt eben 2 Leute nicht auf die direkte Fragestellung geantwortet haben aber auch m.M. nach waren die Hinweise vollkommen sachlich.


    Nun hätte ich zwar hergehen können und für meine Geschichte die andere Software installieren können aber frei nach dem Motto "Never change a running System" und weil ich hier eine Vollversion von VAC (das Original) am laufen habe lasse ich das lieber. Da hängt bei mir zuviel dran alles wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen.


    Ein Hinweis von Walter "O.k. Tippfehler, ich meinte die Testversion und jetzt bitte zurück zur eigentlichen Fragestellung" wäre die elegantere Lösung gewesen :(:(


    @ Walter,


    hier war absolut nichts böse gemeintes im Spiel und wenn Du sowas rausgelesen haben solltest ein fettes sorry


    cu ;)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Der Thread kann wegen fehlender Substanz entsorgt werden
    besonders weil keiner mehr nachlesen kann, worum es geht

  • Der Thread kann wegen fehlender Substanz entsorgt werden
    besonders weil keiner mehr nachlesen kann, worum es geht

    Hallo zusammen,
    in diesem Thread ging es um ein kostenloses Virtual Audio Cable (VAC) als Donation Ware, Spenden sind erwünscht. OM Walter hatte wohl irgendwie einen schlechten Tag erwischt, weil die Erfolgsmeldungen ausblieben und er viele Beiträge gelöscht hatte. Ich hatte das auch nicht ausprobiert, da mir im Moment immer noch nicht klar ist, ob ich meinen lizensierten VAC nach einer Deinstallation wieder ohne neue Lizenz installieren kann. Ein altes Sprichwort aus der IT sagt: never touch a running system... . Hier ein Link zu zu dem Programm VB-Cable:
    http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Cable/index.htm


    Nachtrag: weitere Hinweise zu VB-Cable habe ich noch auf folgender url gefunden:
    http://www.kvraudio.com/product/vb-cable-by-vb-audio . Dort kann man lesen, das es sehr universell konfigurierbar ist. Man braucht sich also nicht mit einer Demo-Version von VAC herum quälen... . :thumbup:

    Vy 72/73 de Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von DC4LO ()

  • Ich hatte das auch nicht ausprobiert, da mir im Moment immer noch nicht klar ist, ob ich meinen lizensierten VAC nach einer Deinstallation wieder ohne neue Lizenz installieren kann.

    Sollte kein Problem sein. Nach dem Bezahlen hast du wahrscheinlich einen Link zugesandt bekommen auf die Vollversion von VAC und heruntergeladen. Diese Datei kannst du natürlich auch wieder neu oder auf einem anderen Rechner installieren. Bei mir war es jedenfalls so.


    73
    Marcus


    PS: Ein Problem könnte es höchstens geben, falls das andere Programm nicht sauber deinstalliert wird und es dann irgendwie dazwischenfunkt. Aber gehen wir mal davon aus, daß das nicht passiert.

  • Sollte kein Problem sein. Nach dem Bezahlen hast du wahrscheinlich einen Link zugesandt bekommen auf die Vollversion von VAC und heruntergeladen. Diese Datei kannst du natürlich auch wieder neu oder auf einem anderen Rechner installieren. Bei mir war es jedenfalls so.

    Hallo Marcus,
    danke für den Hinweis.

    Vy 72/73 de Gerhard