DAS SOLF Project 2te Serie startklar

• Es hat fast unendliche Mühen gekostet, alle Bauteile zusammen zu bekommen. Distributoren, die noch bei der ersten Serie spezielle Teile geliefert hatten kannten das Teil plötzlich nicht mehr, ein bekannter Distributor durfte plötzlich nicht mehr als 500 Euro per Credi Card abbuchen, andere Teile gab es überhaupt nicht mehr........ ob ich mir so ein Großprojekt noch einmal zumute??

Wie auch immer. Nachdem wir alles zusammen haben, die Bausätze gepackt sind, haben wir den finanziell dicksten Brocken, die Leiterplatten bestellt (immerhin > 7000 Euro) Der feste Liefertermin ist der 26.11.2012, so dass wir gleich danach die Bausätze verschicken können. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat und dass einige OMs die Geduld verloren haben und zurück getreten sind, aber es war bei an Masochismus grenzendem Einsatz nicht schneller zu schaffen.

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• Hallo Peter,

na das hört sich doch schon mal richtig gut an, und großes Dankeschön an Euch alle für Eure Mühen!!

So ein Projekt ist kein Pappenstiel, sondern echt harte Arbeit!! Meine Ex-Frau wurde mal bei einem deutlich kleineren Projekt von einem DHL-Mitarbeiter gefragt: "Wo ist denn hier die Zufahrt für den Gabelstapler!!" Fragen???

So, und ich oute mich hiermit auch: Ich bin einer von denen die Nachgefragt haben, aber ich bin eben nicht zurückgetreten! Mein Ziel ist und bleibt es, einen Solf *selbst* zu bauen...

Einzig muss ich jetzt wohl mal suchen, wo meine alten Bundeswehrstiefel sind; wo anders passt halt der Bausatz zu Nikolaus nicht rein. ;)

73 de Bernd, DC3QI

73 de Bernd, DC3QI

• Hallo Peter,

danke für die Mühe und Ausdauer. Ich hoffe Nik hat mich noch auf der Liste ( Vollausbau) :) und meldet sich, wenn ich aktiv werden soll.
    72/73 und allem ein schönes WE

de Klaus DM4TJ

• Diesmal hat es geklappt. Heute nachmittag bringen wir die ersten Bausätze zur Post, der Rest folgt Montag nächste Woche. Die 18 Bausätze mit vorbestückten SMD Bauteilen werden am Dienstag verschickt. Jedem Bausatz liegt eine CD mit allen Baumappen, Stücklisten usw. bei.

Das Bauforum für das SOLF Project II werde ich am Sonntag einrichten, alle Teilnehmer mit Internetanschluss die noch nicht bei qrpforum.de angemeldet sind erhalten dann auch ihr Zugangspassword.

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• Moin Peter,

na das hört sich doch richtig gut an. Ganz passend zu Nikolaus. ;)

Freue mich auf meinen Solf, das wird eine schöne Weihnachtsbastelei. Mal sehen, wie weit ich da komme...

73 de Bernd, DC3QI

73 de Bernd, DC3QI

• Hallo Peter & Nik,

vor einer halben Stunde hat hier "Rohrpostfixine" geklingelt und mir ein nette kleine Schachtel -diese typische flache QRP-Projekt Schachtel- überreicht. Ja, es ist mein SOLF! Ich hatte ja schon etwas darauf gelauert, nachdem am Donnerstag die Versandanzeige kam. Das ist ein richtig tolles 1. Adventswochenende. Da kann ich die Stiefel glatt im Keller lassen...

Aber jetzt zuerst einmal ein großes Dankeschön an Peter, Nik und die helfenden weiblichen Hände im Hintergrund!! So langsam kriege ich den Hauch einer Ahnung, was für ein kapitales Unterfangen diese Bausatzaktion ist/war. Hut ab!

Tja, und jetzt der erste Eindruck: Als ich die Schachtel in der Hand hielt, war nach der ersten Freude der erste Gedanke: "Und da solll ein SOLF reinpassen??!! Ist das vielleicht doch nur eine Teillieferung???" Also gleich das Taschenmesser her, die Schachtel geöffnet ,noch im Stehen; und dann musste ich mich erst einmal hinsetzen und sehr tief durchatmen!! Ich bin ja bausatzmäßig schon einiges gewöhnt, aber so einen riesiegen Bausatz habe ich noch nicht gesehen. Die Schachtel war randvoll!

Ich sitze immer noch etwas erschlagen mit dem Pack der Platinen für den Basisbausatz vor mit, und frage mich: "Was hast Du Dir da angetan??" Aber um ehrlich zu sein, ich habe es ja so gewollt. Also ran an den Speck! Dieses Wochende wird richtig spannend.

Wie ich weiter über den Bau meines SOLF berichte, muss ich mir noch etwas überlegen.

Also nochmals Danke!!

73 de Bernd, DC3QI

73 de Bernd, DC3QI

• Nabend Bernd,

wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Projekt, jetzt ist Weihnachten ja verplant... :thumbup:

Vy 73

Andy

DO1GAR

Selbstbauprojekte: T7F (Fertiggestellt), Lima-SDR (Fertiggestellt), Der Solf (Fertiggestellt)

• Hallo Solf Bastler,

ich wünsche allen Solf-Bastlern viel Erfolg beim Aufbau. Ich kann nur sagen das es ein sehr sehr schönes Projekt ist :love: und hoffe für Euch alle das es eine
    schöne Bastel-Gemeinschaft wird die sich rege am Solf-Forum beteiligt.

Gruß Leo DL9BBR

• Jou, da hab ich auch schon daran gedacht....

Aber eben, er schrieb ja schon anderorts, dass es eventuell besser sei, "Besserwisser" auszuklammern.

Ich denke, er kann ja auch Anfrage einzelne Members der ersten Staffel zuschalten, die "genehm" sind. Im eigentlichen sollten die "Secondos" ja auch von unseren Problemen profitieren, wir sind da ja schon durch.

Im Chat jedenfalls gibt es nur einen "Solferine-Room" :thumbup:

Fredo

SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

• Jou, da hab ich auch schon daran gedacht....

Aber eben, er schrieb ja schon anderorts, dass es eventuell besser sei, "Besserwisser" auszuklammern.

Ich denke, er kann ja auch Anfrage einzelne Members der ersten Staffel zuschalten, die "genehm" sind. Im eigentlichen sollten die "Secondos" ja auch von unseren Problemen profitieren, wir sind da ja schon durch.

Im Chat jedenfalls gibt es nur einen "Solferine-Room" :thumbup:

Fredo

Der Zugang zum geschlossenen Spezial Forum "SOLF ProjektLauf II" ist für die Teilnehmer des ersten Durchgangs frei geschaltet, d.h. voller Lese und Schreib Zugriff. Die Hilfe der erfahrenen Teilnehmer ist willkommen. Wer seinen Vorsprung unziemlich einsetzt, fliegt natürlich gleich wieder raus :)

73/2 de Peter, DL2FI

• Hallo zusammen,

wo finde ich das geschlossene Spezial Forum "SOLF ProjektLauf II".

73 de dg1vs

Der Zugang zum geschlossenen Spezial Forum "SOLF ProjektLauf II" ist für die Teilnehmer des ersten Durchgangs frei geschaltet, d.h. voller Lese und Schreib Zugriff. Die Hilfe der erfahrenen Teilnehmer ist willkommen. Wer seinen Vorsprung unziemlich einsetzt, fliegt natürlich gleich wieder raus :)

• Hallo zusammen,

wo finde ich das geschlossene Spezial Forum "SOLF ProjektLauf II".

73 de dg1vs

Hier:

Die "neuen" wollte ich morgen informieren, da du aber hier fragst, habe ich dich gerade frei geschaltet. Vorher konntest du es nicht finden :)

73/2 de Peter, DL2FI