Suche Adapter Koaxbuchse Hühnerleiter (klein)

  • Moin, ich habe mal auf der Interradio einen Adapter erstanden. Etwa so groß wie ein USB Stick aber rund. Auf der einen Seite eine PL-Buchse und auf der anderen Seite hinter einer abschraubbaren Kappe waren zwei Anschlüsse für Kabelösen (M4-Muttern). Wie heißt so ein Teil und wo bekommt man es?



    73, Holger - DL9HDA

  • Hallo Holger,


    so einen Adapter habe ich noch nicht gesehen.


    Für den Innenbereich habe Adapter mit BNC auf 2 x Bananenbuchse. Letztere sind schraubbar.


    Für den Aussenbereich, wenn keine Zugbelastung vorhanden ist, würde ich mir soetwas in eine Filmdose bauen. Für leichte Zugbelastungen könnte ich mir soetwas mit einem Teflon- oder Acrylglasteil in einer Filmdose vorstellen.


    vielleicht hilft Dir das!?

    Tschüss von Michael, DL6ABB


    DOK: H73


    DL-QRP-AG #: 420
    G-QRP #: 11472
    AGCW #: 2994
    RTC #: 264