Eventuelle Alternative zum FA Antennenanalyzer?

  • Hallo Jan,


    feines Gerätchen, ABER der Stress startet, wenn der dt. Zoll und seine Amtsschimmel anfangen zu wiehern! Ich erlebe das immer wieder! Sorry, für mich kommt das eher nicht mehr in Frage, kann meine Zeit sinnvoller gestalten als mit Fahrten zu Zollamt.

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Hallo ?


    Hast Du den Preis gesehen Bambi?
    Da dieses Teil für euch in DL ein "Bauteil für den Amateurfunk" ist sollte es ja von Steuern ausgenommen sein!
    Man müsste nur die richtige Nummer auf dem "CN22" eintragen.


    Aber eine sehr Interessante Sache. Inwiefern es dem FA-Antennendingsbums das Wasser reichen kann? Das wäre echt auszuprobieren!


    Fredo

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • Wesentlich für die Zollabwicklung war bei meinen bisherigen Ordern, dass keine CE Kennzeichen für die Bearbeitung gefunden werden konnte. Die hat es nicht gestört, dass AFU-Ware ist. "CN22" haben die nie gelesen...


    Deine Infobedürfnis zum sark110 wird hier gestillt.

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Tja, dann ist es sehr Tragisch, denn "CN22" ist der Internationale Zolldeklarationszettel.


    Dann ist euer Zoll nixt wie der TüV . . . .ein VEREIN!


    Fredo

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • Zoll wird für AFU Equipement garnicht fällig, nur die Märchensteuer und die wird i.d. Regel direkt vom Paketdienst erhoben.
    Man muss die Sachen nur richtig deklarieren wie bspw. als Bauteil für eine Amateurfunkanlage ... müsste man mal die TARIC Liste durchsehen was da am ehesten in Betracht kommt falls der Händler das nich eh schon genau weiss könnte man ihm per Mail die "gewünschte" Deklarationsnummer mitteilen.


    ;);)


    P.S. Für "Bauteile" ist kein CE notwendig :)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team