Erster Erfahrungsbericht KX3

  • Ich habe meinen KX3 gestern mit einem anderen verglichen und festgestellt, dass die Versärkung etwa 12 dB geringer ist. Dadurch sind die ganz schwachen Empfangssignale nur mit einer sehr leisen NF zu hören. IMD2 Probleme sind mit beiden KX3 zu hören.


    Signal level for S-Meter S1 flickering at 10 m:
    • KX3 HB9PJT (S/N 0456) -106 dBm
    • KX3 HB9EHP (S/N 0372) -118 dBm


    Signal level for S-Meter S9 flickering at 10 m:
    • KX3 HB9PJT (S/N 0456) -70 dBm
    • KX3 HB9EHP (S/N 0372) -78 dBm


    Signal level for S-Meter S9 flickering at 20 m:
    • KX3 HB9PJT (S/N 0456) -71 dBm
    • KX3 HB9EHP (S/N 0372) -78 dBm


    Es ist also tatsächlich etwas nicht ok mit meinem KX3.


    73, Peter - HB9PJT


    Warum misst du denn nicht ganz einfach mal den MDS DEINES KX3, dann brauchen wir nicht im Kaffeesatz zu lesen..


    Wie mir Wayne geschrieben hat, möchte er deinen KX3 austauschen, weil er einen Defekt vermutet, dass wird hoffentlich die Kuh vom Eis holen.

  • Hallo,


    wie in der FLEX Mailing Gruppe heute bekannt gegeben wurde, wird es für das KX3 Paddle ein Upgrade Kit geben welches alle bekannten "Mängel" behebt. Wann es verfügbar sein wird, folgt.


    Nur zur Info.


    Gruss
    Mathias