Soundcard zuordnen

  • Hat man an seinem PC im Laufe der Zeit viel mit verschiedenen US Geräten gespielt, dann kommt es irgendwann urplötzlich zum crash und die bisher wunderbar funktionierende Kombination mit einer externen Soundcard funktoniert plötzlich nicht mehr. Das betrifft SDR Fans genau so wie Benutzer eines Interfaces für digitale Betriebsarten mit eingebauter, eigener Soundcard (Tigertronics SLUSB). Bisher hatte ich als einzige Lösung immer nur den Rat: Lösche zumindest alle als nicht mehr benötigten USB devices, besser aber, lösche gleich alle USB devices aus der Systemsteuerung und installiere neu.


    Davon ab, dass man alle mit "Unbekanntes Gerät" gekennzeichneten Geräte sowieso besser mal löscht, bin ich jetzt auf eine Software gestoßen, die mir genau für dieses Problem optimal zu sein scheint. man kann mit dieser Software verschiedene Soundcards fest bestimmten Programmen zuweisen - das ist doch mal was :)


    Der Programmierer bittet um 10 USD Spende, wenn man mit der Software zufrieden ist. Info und download hier

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)