Was könnte das sein ??

  • Hallo,


    gestern abend war auf 40m nur Rauschen und heute ab ca. 22:00 dies.
    Was könnte das sein ???


    So jetzt ist 23:27 und alles wieder wie üblich. Im Vergleich zu gestern ist auf 40m richtig viel los.



    Vergiss 40, Felix ruft von der Neumeyer Station auf 30m. Facebook mal wieder als Info Quelle :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Uwe,
    Aktivitäten von DP1POL werden im DX-Cluster gemeldet. Da wird auch die genaue Frequenz angegeben.
    Mit " sh/dx dp1pol " kann man gezielt im DX-Cluster suchen
    73 Wolfgang

  • Hi,


    es sind ja momentan zwei OP's auf Neumayer.


    DP0GVN gestern Abend auf 30m war OM Lars DL1LLL. OM Felix DL5XL tummelt sich meistens im CW Bereich.... :-)


    73 de Oscar

  • ok, danke fuer alle Info zur Antarktisaktivitaet, aber was ist das nun, was Uli da auf 40m gesehen hat?


    72! Tom 4 . .-

    Das schöne an einheitlichen Standards ist, daß man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo miteinander,


    habe die Ursache gefunden. Als SDR benutze ich den FunCube. Dieser ist über einen neuen USB-Hub (8 Port) angeschlossen. Steckt in diesem Hub noch ein Memory-Stick, dann passierts.
    Mit meinem alten Hub (4Port) gabs dieses Problem nicht ...