Des Solfs neue Kleider ....Premiere

• Fast fertig :)
    In der Serie soll der Hauptabstimmknopf 50mm Durchmesser haben, der hier gezeigte hat 40mm. Seitenwände, Deckel und Boden werden in der Serie schwarz sein, wie beim Hobo.

Hier kann man was sehen:

Bild 1

Bild 2

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• ...doch, doch...verdammt schick... :thumbup:

Würde man nun die vier Zylinderkopfschrauben gegen solche mit Kreuzschlitz verwenden und den Kopf versenkt in der Frontplatte montieren, sähe es meiner Ansicht noch VIEL schöner aus.

Mir gefällt besonders, das die Tasten ansprechend groß sind und die Abstände der Bedienelemente schön auseinandergerückt wurden
    :) :) :)

vy 73
    Andy
    DK3JI

AK

• ...doch, doch...verdammt schick... :thumbup:

Würde man nun die vier Zylinderkopfschrauben gegen solche mit Kreuzschlitz verwenden und den Kopf versenkt in der Frontplatte montieren, sähe es meiner Ansicht noch VIEL schöner aus.

Mir gefällt besonders, das die Tasten ansprechend groß sind und die Abstände der Bedienelemente schön auseinandergerückt wurden
    :) :) :)

vy 73
    Andy
    DK3JI

Natürlich werden die 4 Schrauben noch versenkt, das habe ich einfach in der Zeichnung vergessen. Solche Zechnungen sind bekanntlich mein persönlicher Horrortrip :)
    Das schlimmste wae, dass ich die Seitenwände und Deckel / Boden um 7mm zu groß bemessen hatte, weil ich die Schienen nicht richtig berücksichtigt habe. Niko musste alle Platten mit der Dremel Kreissäge nachbearbeiten.

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• Hallo Peter,

liebe Grüße an den Niko! Ich fühle mit Ihm ;)

72 de Alois, dl8ram

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos
    ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst." - George Best

• Genehmigt und fuer sehr gut befunden.

Nur warum sind an der Buchse rechts unten so viele Stifte? Fuer CW braucht man doch nur drei ;)

72 de Hajo

• Hallo Peter,
    ich wollte das auch schon reklamieren (Schrauben), aber wenn sie versenkt sind, sollte man auch VA2 Schrauben wie in den Ecken verwenden.

@Hajo, welche rechte Buchse meinst Du?

Vy 72/73 de Gerhard

• DL2FI:

ja, das ist ein Graus,...past drinnen alles, dann schleichen sich so Ungereimtheiten gerne aussen ein...kenn ich zu gut.... ;)

aber die winzige Hürde lässt sich sicher einfach meistern...so ne Senkung ist bei all der Rechteckfräserei eine kleine Sache. Schlimm wirds, wenn sich Fehlmessungen bei Dimensionen auf viele Leiterplatten auswirken. Das ist dann was um richtig hoch zu gehen... hi... Vielleicht sollte man dann nen Draht mit sich führen und als Drachenantenne fungieren.. :D .

Genug geflachst- In so einem Projekt stecken ne Menge möglicher Tücken, denen man sich beim Entwurf widmen muss. Einmal nicht genau in ein PDF geschaut- dann geht das Gewürge nachher los. Ich bleib dabei...schick, schick...

vy 73
    Andy
    DK3JI

AK

• Jeden Tag guck ich in den Shop, aber immer noch kein Gehäuse im Angebot ... und die Plastiktüte mit 2000 Bauteilen fehlt auch noch. Dabei habe ich schon den Tisch aufgeräumt. :whistling:

72 de Hajoh

• Lieber Michael,

olle Kamellen :thumbup: Ich hatte Deinen Film (Congrats) von meinem Blog verlinkt und auf Google+ gepostet. Seiterher hatte dieser Artikel schon 121 Aufrufe und 3 Anfragen von Übersee, wann ich mit dem Bautagebuch beginne. Aber ...

72 de Hajo

• olle Kamellen

Klar, via U-Tube-Auswertung die Einbindung in Websites gefunden. :sleeping: Aber das Nachlegen von ein wenig Holz ins Erwartungsfeuer ist gerade in der trüben Herbstzeit wärmend. So kannst Du DIr schon mal die Struktur des Tagebuchs überlegen. :whistling: Auf das Dein Blog sich fülle. 8)

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~ YouTube ~
    - Morsecode ~ The ART of communication. - (DF2OK) ~ Wir verlieren nie Freunde. Wir lernen nur, wer die wahren sind.