QRP ist mehr als A-Funk

  • Hallo,


    in der Twitter Timeline tauchte heute mehrere Male der Tweet auf:


    Zitat

    Und für alle die gerne unseren Newsletter abonieren möchten - bitte kurze Mail an: info@qrp.de und schon sind Sie dabei!


    Davor war ein Signet: Quality. Results. People. (Eine Kugel und QRP) abgesetzt von:PRINCE2® is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce in the United Kingdom and other countries.


    Wenn man dann auf http://www.qrp.de geht wird man umgeleitet auf: http://www.qrpmmi.de/
    Da haben wir wohl geschlafen, als wir diese Adresse nicht fuer uns eingekauft haben.


    72 de Hajo

  • Hallo Hajo,


    ach du grüne Neune, das ist ja ein Ding. Tststs... :wacko:


    Wenigstens ist das Motto halbwegs vernünftig und auf 'unser' QRP übertragbar.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hoffentlich hat der das nicht registrieren lassen.

    Meinst Du, das könnte mit unserem Hobby etx. Probleme geben? Wir nutzen doch eine weltweit gültige (staatliche?) Betriebsabkürzung und beziehen uns darauf...

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Wollte keine Panik machen, aber ich bin kein Jurist.


    72 de Hajo

  • Wollte keine Panik machen, aber ich bin kein Jurist.

    Kein Problem.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Ich habe keine Bedenken, dass jemand uns den Begriff QRP streitig machen könnte, aber ärgerlich ist es.


    Am Samstag, 28.5. um 11:56 nachts erhielt ich diese mail:


    Am Montag, 30.05. 11:56 antwortete ich

    Zitat


    wir übernehmen gerne die Adresse für die DL-QRP-AG. Mein Servermanager Jürgen, DL1JGS wird sich mit dir wegen der Formalitäten in Verbindung setzen.
    Deine Sponsormitgliedschaft in der QRP AG verlängern wir einfach bis unendlich.
    Behalte aber auch deine Lis, vielleicht kommt der Spaß am AFU Basteln ja irgendwann wieder - bei mir war das ja auch nach etlichen Jahren Pause der Fall :)


    Am Montag, 30.5. um 12:20 kam dann:

    Zitat


    Hallo Peter,
    das Thema qrp.de hat sich leider mittlerweile erledigt, da warst Du jetzt etwas zu langsam, sorry...
    Ich habe zwischenzeitlich ein Angebot dafür erhalten, daß mehr als verlockend ist.
    Tut mir leid, aber ich denke, der DL-QRP-AG wird es nicht schaden, da doch die wenigsten Besucher über qrp.de zur DL-QRP-AG kam.


    ja, wenn man schon mal ein Wochenende die emails nicht einlesen kann..............

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Mein einziger Wunsch wäre nur, daß die Domain nicht kommerziell vermarktet wird, sondern auch weiterhin im Sinne des freien "QRP-Gedankens" verwendet wird...
    (...)
    Ich habe zwischenzeitlich ein Angebot dafür erhalten, daß mehr als verlockend ist.

    Denke, das spricht für sich, was der Vorbesitzer der Adresse geschrieben hat. Bei Geld und Erbschaften hört meistens jeder Idealismus und jede Freundschaft auf. ;( Der Spruch: "Jeder hat seinen Preis" kommt sicher nicht von ungefähr. Was ist das für eine Welt geworden...

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."