Schwarzwaldtreffen der DL-QRP-AG SWT2011

  • Auch in diesem Jahr treffen wir uns wieder bei Peter, DL1PJ am Schluchsee. Das Treffen findet wieder in der Schule statt.
    Bringt möglichst viele Selbstbau Projekte mit, damit alle etwas zu staunen haben. Platz für Antennen ist vorhanden.


    Wer selbst einen Vortrag halten möchte, etwas vorführen möchte, der meldet sich bitte frühzeitig bei mir, damit wir einen (ungefähren) Ablaufplan erstellen können.


    Die ganz harten treffen sich, wei in jedem Jahr, am Vorabend im Seestüble. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Gegend reichlich, man muss sich aber rechtzeitig drumm kümmern. Einige Teilnehmer sind im letzten Jahr in der Jugenherberge untergekommen.


    Denkt daran, Montag, der 3. Oktober ist ein Feiertag. Vielleicht für den einen oder anderen eine Gelegenheit zu einem Kurzurlaub!!! Die Gegend rund um Schluchsee ist un dieser jahreszeit allemal eine Reise Wert.


    Teilnehmer des Rahmenprogramms (Besuch Fldberg Naturkundehaus, Titisee und Überraschung) treffen sich bitte bereits um 9:30 vor der Schule.
    Teilnehmer am SWT sollte möglichst gegen 9:45 da sein, damit wir um 10:00 anfangen können.

  • Hallo zusammen!


    Bin ja gespannt, wer alles kommt. Ich gehöre übrigens wie Raimund DL1EGR zur späten Jugend, die sich in der entsprechenden Herberge bereits am Freitag "einnisten" wird.


    Ich freu mich schon auf Schluchsee, egal wie das Wetter wird. Gleichgesinnte wiedersehen und nen netten Plausch halten ist doch wichtiger, und Antennebau im regen ist doch erst so richtig rustikal ... ;)



    72 und bis bald im Schwarzwald!


    Uli

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • . . . sogar bereits am Donnerstag - und werden wieder in einem kleinen Ort" hinter" dem Schluchsee wohnen (nach der Staumauer rechts abbiegen.
    Wer ein sehr schönes Quartier sucht, maile mich bitte an.


    Bereis am Donnerstag, da wir auch zu wandern beabsichtigen.


    Wir, das sind meine XYL Gundi (DL2NAW), meine Schwägerin und ich.


    Also: Treffpunkt Freitagabend in der Gaststätte am Campingplatz.

    Dieter, DL8NAJ

  • Termin ist reserviert von Freitagabend bis Sonntag
    HB9BHL Fritz & XYL Beatrice


    vy 73/2

    KX3 - FT-817 - KX1 - IC-703 - HB1B :D

  • Yogi bietet auch in diesem Jahr wieder sein beliebtes Rahmenprogramm an. Vormittags geht es auf den Feldberg in ein naturkundehaus und danach an den Titisee. Überraschungen sind vorgesehen, Yogi verrät aber vorher nichts, sonst wären es ja keine Überraschungen :)


    Voranmeldungen sind nicht nötig, wir bitten aber darum, ein wenig früher zu erscheinen damit es kein organisatorisches Durcheinander gibt. So etwa 9:30 sollten alle Teilnehmer(Innen) vor der Schule versammelt sein, damit Yogi um 9:45 Uhr starten kann..


    Für die Vortrags- und Selbstbausüchtigen geht es dann um 10:00 los, sie sollten aber ebenfalls etwas früher vor der Schule stehen.


    Daas Coreteam ist ab 9:00 vor Ort, wir müssen ja die Antenne für die Live Vorführung des SOLF aufbauen :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)