Suche Kippschalter Printmontage

  • Hallo Leute,


    ich suche einen Kippschalter 1xUM für Printmontage wie sie im ZM-4 verbaut wurden.
    Hat jemand noch sowas übrig oder eine Bezugsquelle?



    73 Henning DB9VZ

  • Hallo Henning,


    > ich suche einen Kippschalter 1xUM für Printmontage wie sie im ZM-4 verbaut wurden.
    > Hat jemand noch sowas übrig oder eine Bezugsquelle?


    die gibt es unter anderem bei Reichelt:


    Ein/Ein 1-polig --> MS500AVT (2,25 Euro)
    Ein/Ein 2-polig --> MS500FVT (3,40 Euro)


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Henning,


    alle Bauteile aus Bausätzen die Peter selber zusammenstellt, verkauft er auch einzeln. Du hast ja schon das ZM4 erwähnt. Das ist ein Bausatz von QRPproject. Ein Anruf und normalerweise ist das Teil am nächsten Tag in der Post. Die Bearbeitungskosten decken man gerade das Porto und den gepolsterten Briefumschlag. Schneller und günstiger geht es eigentlich nicht.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • o

    Hallo Henning,


    alle Bauteile aus Bausätzen die Peter selber zusammenstellt, verkauft er auch einzeln. Du hast ja schon das ZM4 erwähnt. Das ist ein Bausatz von QRPproject. Ein Anruf und normalerweise ist das Teil am nächsten Tag in der Post. Die Bearbeitungskosten decken man gerade das Porto und den gepolsterten Briefumschlag. Schneller und günstiger geht es eigentlich nicht.


    73 de uwe df7bl


    Hallo Uwe,


    Leider nicht,hatte schon mal angefragt,die neuen ZM-4 haben keine Printmontage-Kippschalter mehr dabei.



    73 Henning

  • Danke Ingo!
    Genau der ist es,73 de Henning


    Dachte das ich bei den 3 Standardelektronikversendern schon alles durch hatte..tja ;)

  • Danke Ingo!
    Genau der ist es,73 de Henning


    Dachte das ich bei den 3 Standardelektronikversendern schon alles durch hatte..tja ;)


    Die von Ingo genannten Schalter haben keine Möglichkeit, an der Frontplatte verschraubt zu werden. Schalter im benötigten Raster mit Verschraubung sind vom Markt verschwunden. Da ich die Verschraubung aus Gründen der Betriebssicherheit für wichtig halte, haben ich die Baumappe umgeschrieben. Es müssen jetzt drei bzw. 6 Drahtstücke zwischen Schalteranschluß und Platine gelötet werden, was eigentlich kein Problem sein sollte.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)