Öffnen von Links in Beiträgen

  • Einige von Euch haben darum gebeten, dass bei anklicken eines Links in einem Beitrag dieser in einem neuen Fenster auf geht. Ich habe dazu im Support Forum des Software Herstellers nachgefragt und eine ziemlich wüste Diskussion dazu gefunden, in der zwei Grundsätzliche Meinungen aufeinander prallen. Die einen lehnen das ab mit der Begründung: " es ist die Sache des Browsers bzw. dessen Benutzers, wie mit Links umzugehen ist", die anderen sind der gegenteiligen Meinung.


    Fakt erst mal: es geht nicht automatisch und es wird auch nicht automatisch gehen (Aussage des Forenherstellers). Der Grund: XHTML kennt kein Target.


    LÖSUNG für alle, die den Link im neuen Fenster oder TAB öffnen wollen:
    Klick den Link mit der rechten Taste an und wähle "LINK IN NEUEM FENSTER ÖFFNEN" oder "LINK IN NEUEM TAB ÖFFNEN"

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)