QRP Forum komplett neu als Lösung aller alten probleme

  • Moin, die Software läuft sogar mit IE6.0 und langsamen Zugang. Prima!

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Peter und Jürgen!
    Zunächst einmal vielen Dank für die geleistete Arbeit an dem neuen Forum.Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase komme ich nun gut klar mit dem neuen Layout.Das ganze ist ja sehr klar und übersichtlich aufgebaut und bringt auch einige Vorteile gegenüber dem alten Forum mit sich.Nenne möchte ich hier z.B die ähnlichen Themen, die Zitatfunktion .......


    72/55


    Heribert, DL5DB

  • Hallo Peter und Jürgen,


    danke für die viele investierte Arbeit in Maintenance und relaunch mit der neuen Software.
    Sieht im ersten Moment ein bisschen anders aus als vorher, läuft aber dafür schneller - ist mein Eindruck von hier aus.


    Wenn ihr da in der Vergangenheit so viel Ärger mit der Software hattet, will ich mal hoffen, daß diese Version jetzt zuverlässiger und fehlerfreier läuft.

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Hallo Peter und Jürgen,


    Rechtherzlichen Dank für eure Mühen. Das Forum ist richtig Klasse geworden schön Modern und aufgeräumt. Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen.


    73 de Marco, DO7NE

    73 de Marco, DO7NE

  • Hallo,


    ich kann mich der allgemeinen Meinung zum neuen „outfit“
    nur anschließen. Das Forum sieht jetzt aufgeräumter und übersichtlicher aus. Offenbar
    funktioniert auch alles recht gut. Für die Arbeit, die zur Neuauflage
    erforderlich war möchte ich mich auch bei allen Beteiligten und Admins herzlich
    bedanken.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für die gelungene Arbeit.


    Jakob, DL2GN

  • was mir gerade so aufgefallen ist : Der shop fehlt noch


    Die Software war ja gerade erst neu, von daher denke ich, daß Peter nur den Link setzen muss. :)

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Moin Freunde,
    habe einen Schreck bekommen, ohne Forum ,da fehlt echt was,hi.
    Das Layout ist gelungen, DANKE ans Team,

    Vy 72 de Bruno, DL7UN

  • was mir gerade so aufgefallen ist : Der shop fehlt noch


    Die Software war ja gerade erst neu, von daher denke ich, daß Peter nur den Link setzen muss. :)


    Wenn ihr es denn so wollt :D


    Du warst nicht der einzige, nach dem Link haben viel gefragt (wie schön für uns)


    Schau mal in die Kopfzeile, direkt unterhalb vom Logo.


    72/3 de Peter, DL2FI

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo @all,


    ich vermisse einen Refesh Button für die Liste der Beiträge. Benutze ich F5 und die shoutbox ist offen, so wird sie nach dem refresh geschlossen und ich muss sie wieder öffnen.


    72/3


    de


    Addi /DC0DW


  • Hallo Addi,


    die kleine Shoutboy ist ja nur eine "Krücke" zu oberflächichen Information. Wer dort mitmachen will, der wechselt in den Chat, der sich außerhalb des eigentlichen Forums bedindet.


    Statt refresh zu machen ist vielleicht unterhalb der Auflistung der Unterforen die Schaltfläche Ungelesene Beiträge besser. Damit bekommst du jederzeit eine Auflistung der Baiträge, die du noch nicht gelesen hast.


    Automatisch zeigt dir die neue Software sowieso nach jeder längeren Abwesenheit oben im Kopfteil an, welche neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch dazu gekommen sind.


    Dieses Forum hat übrigens eine sehr ausführliche Hilfedatei. Den Link dazu findest du im Fußteil des Forums. Hilfe


    72/3 de Peter, DL2FI

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Respekt !
    Danke !
    Zur Umstellung kann ich nur sagen : Eine hervorragende Arbeit !
    Ich weis wie ekelhaft sowas werden kann.


    Hoffe, das die Datenbankkonvertierung nicht so stressig war, wie mein Persönlicher Horror, die Datenbankkonvertierung zur Euroumstellung damals, wo ich zum erstem mal merkte, welchen Mist z.T. die Wawi abspeicherte.


    73 de JAn

  • Hallo!
    Klasse Arbeit und das in nur 2 Tagen - Respekt! :thumbup:
    Das neue Layout wirkt aufgeräumt und hat die üblichen Standards. Ich komme ohne Probleme klar.


    Wie wäre es die alten Bilder einfach in einer kleinen Datenbank mit dem Status "nur lesen" abzulegen? Vielleicht macht sich der eine oder andere die Mühe seinen Beitrag zu überarbeiten und mit neuen Bilderlinks zu versehen. Es wäre Schade um so manchen guten Beitrag zu dem einfach die Bilder gehören.

  • Hallo!
    Klasse Arbeit und das in nur 2 Tagen - Respekt! :thumbup:
    Das neue Layout wirkt aufgeräumt und hat die üblichen Standards. Ich komme ohne Probleme klar.


    Wie wäre es die alten Bilder einfach in einer kleinen Datenbank mit dem Status "nur lesen" abzulegen? Vielleicht macht sich der eine oder andere die Mühe seinen Beitrag zu überarbeiten und mit neuen Bilderlinks zu versehen. Es wäre Schade um so manchen guten Beitrag zu dem einfach die Bilder gehören.


    Ein Missverständnis, Ralph, es fehlen nur die Galeriebilder, die Anhänge in den Beiträgen sind alle da (so weit ich weiß ) :)


    73 de Peter, DL2FI

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ein Missverständnis, Ralph, es fehlen nur die Galeriebilder, die Anhänge in den Beiträgen sind alle da (so weit ich weiß )


    73 de Peter, DL2FI


    Hallo Peter und Crew,



    die Thumbnails der Gallery sind bestimmt noch nicht aktiv.
    Das neue Layout gefällt mir.


    Vy 55 & 73
    Bernd

  • Ups, der Blog ist weg? ?(

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Zitat von »DL2FI«Ein Missverständnis, Ralph, es fehlen nur die Galeriebilder, die Anhänge in den Beiträgen sind alle da (so weit ich weiß )73 de Peter, DL2FIHallo Peter und Crew,die Thumbnails der Gallery sind bestimmt noch nicht aktiv.Das neue Layout gefällt mir.Vy 55 & 73Bernd

    Ja, die Thumbnails werden zur Zeit nochnicht generiert, ein geheimnisvolles Konfigurationsproblem auf der Serverebene (sagt der Support)
    Wir arbeiten dran

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ups, der Blog ist weg? ?(

    Ja, richtig, ich habe ihn im Moment abgeschaltet. Mit meinen bisherigen Kenntnissen kann ich den Blog nur für alle freischalten (das wäre etwas gewagt) oder für keinen. Vorläufig also erst mal keinen Blog
    , da müssen wir uns erst mal Gedanken drüber machen.
    73 de Peter, DL2FI

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,
    diese Entscheidung ist richtig. Ich würde da auch keine Finger für in das Osterfeuer stecken.

    Vy 72/73 de Gerhard