Panoramadapter

  • Hallo Leute,


    ich interessiere mich schon länger für eine Panoramadarstellung im Zusammenspiel für meinen TS-850.
    Ich kam nach längerem suchen dann zum LP PAN-Adapter mit PowerSDR-Software.
    Dieser wird auch für den K3 angeboten.
    Jetzt aber die Frage an sich, kann ich statt dessen auch den PMSDR dafür verwenden wie hier schon mit dem K3 beschrieben wurde?


    73 de Henning


  • Hallo Henning,


    LP-Pan ist ja nichts anderes als ein SDR mit fester LO QRG auf der ZF des zu beobachtenden Gerätes.
    Wenn du die LO Frequenz des PMSDR auf die ZF deines KWD einstellst, hast du genau was du suchst. Ich benutze das PMSDR mit dem K3 (8,215 MHz ZF) K2 (4,915 MHz ZF) und mit dem Hobo (9,0 MHz ZF)


    Du kannst sogar bei der Power SDR Software bleiben, es gibt eine EXTIO.DLL dafür auf der CD.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Super Peter,dann weiß ich ja jetzt was ich zu tun habe;-)
    Lieferstatus leider :( wirds noch lange dauern?

    Einmal editiert, zuletzt von DB9VZ ()