Suche Murata Kermikfilter SFZ 450 C

  • Hallo Freunde, einen schönen Sonntag zusammen,


    Ich Suche für meinen VLF RX, (Bauanleitung de CQ-DL in 4/95 von DF2FQ Holger und auch in Elektor 12/95 veröffentlicht), dazu brauche ich 2 Keramikfilter "Murata SFZ 450C", bei QrPeter, Conrad & "R" habe ich schon nachgesehen aber nichts brauchbares gefunden....


    Wenn jemand einen Tip hat wo es diese Filter noch gibt, PSE ich um Nachricht...


    Bis dann vy 73 einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche wünscht Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Forum,


    Hallo Peter01 und Reinhold,


    Vielen Dank für Eure schnellen Tips, bei "Azubishop" habe ich die 2 Letzten Filter Bestellen können, bei Amidon waren nur 455KHz Filter, die ich aber noch im Vorrat hatte :)


    Eine schöne Woche vy 72s wünscht Norby aus Belecke und besten Dank :)


    PS: Später werde ich Berichten wie der VLF RX Funktioniert...

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Zitat

    VLF RX, (Bauanleitung de CQ-DL in 4/95 von DF2FQ Holger


    Hallo Norby,


    hast Du vielleicht diesen Artikel in irgendeiner digitalisierten Form? Meine älteren CQ-DL habe ich - leider - vor Jahren schon entsorgt.

    73 de Winfried, DCØVD

    Einmal editiert, zuletzt von dc0vd ()

  • Hallo Forum,


    Hallo Winfried,


    Der Peter 01 war schneller hi,


    TNX Peter01,


    Ich hätte erst den Umweg über einen Scanner machen müssen, da ich immer noch nicht weiß, wie man in einem PDF außer Bilder auch Text heraus Kopiert? :)


    Viel Spaß beim Basteln einen schönen Abend zusammen wünscht Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Norby,


    > ... da ich immer noch nicht weiß, wie man in einem PDF außer
    > Bilder auch Text heraus Kopiert? :)


    mmh, ich weiß nicht, ob Du das ernst meintest. Wenn nicht, so überlese einfach diese Nachricht. Ansonsten geht es so:
    Es ist ganz einfach, wenn Du das richtige Werkzeug benutzt. In der Werkzeugleiste ist die ein Button, auf dem eine römische Eins bzw. ein großes I mit einem Mauszeiger daneben, dargestellt ist. Sollte es fehlen, so musst Du es über "Werkzeuge" -> "Werkzeugleiste anpassen" im Punkt "Auswählen und Zoomen-Werkzeuge" aktivieren. Es ist das "Auswahl-Werkzeug". Danach kannst Du den gewünschten Text wie in jedem anderen Textprogramm mit der Maus markieren und per "Bearbeiten" -> "Kopieren" in die Zwischenablage befördern. Nach dem "Einfügen" in ein beliebiges Textprogramm hast Du den Text der PDF. Das ganze geht aber nur, wenn die PDF nicht gegen soclhe Aktionen geschützt ist (kein Vorhängeschloss im Fenster neben dem PDF.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Freunde,


    Hallo Ingo,


    Ingo vielen Dank für die Tips, jetzt habe ich mein PDF Prog mal richtig Konfiguriert und es Funktioniert Prima :)


    Bis denn Freunde viel Spaß am Hobby wünscht Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01