Review: Bastelwochenende in Jessern (April 2009)

• Hallo QRPer und Selbstbauer,

über das ganze Jahr und über das ganze Land verteilt finden da und dort Treffen von Funkamateuren statt, bei denen auch der Lötkolben geschwungen wird. Auf <http://www.qrp4fun.de/de/s0.htm> findet ihr meine Eindrücke von dem am vergangenen Aprilwochenende in Jessern am Schwielochsee vom Ortsverband Prenzlauer Berg 1 (D15) abgehaltenen Bastelwochenende. Vielleicht ist es eine Anregung, sich selbst einmal zu so einem Event aufzuraffen. Danke auf diesem Weg nochmals an die Organisatoren.

73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

• Hallo QRPer!

Da kann ich mich Ingo nur anschliessen.
    Es war wieder einmal ein sehr schönes Wochenende in Jessern. Es war das dritte mal, dass ich mit meiner Familie an dem Wochenende teilgenommen habe und nicht nur mir sondern auch meiner 9-jährigen Tochter, einem Klassenkameraden von ihr und meiner Frau hat es sehr gut gefallen. Ganz besonders die nette und angenehme Atmosphäre auf dem Treffen lassen mich (uns) auf noch viele weitere Bastelwochenende in Jessern hoffen.

Man kann hier einmal in aller Ruhe mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen, bekommt Hilfestellung bei Problemen und kann die eine oder andere (Portabel)Antenne ausprobieren.

Die Kinder haben ein SW-Radio unter Anleitung von QRPeter gebaut und konnten bei Sonnenschein am Strand des Schwielochsees und auf dem Gelände der alten Schule toben und spielen.

Kurzum, es war ein gelungenes Wochenende und ich bedanke mich bei den Organisatoren und allen anderen Teilnehmer, die dazu beigetragen haben es so erfolgreich zu gestalten.

Bis zum nächsten Treffen.

VY 72/3 de Peter (DK2WL)

'73 de Peter (DK2WL)

K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup: