SOTA goes GMA

  • Die lang erwartete, erfreulich amateurfunkfreundliche Erweiterung des SOTA Programm nennt sich GMA. Als Miglied der Adventure Radio Society freut mich besonders, dass GMA sich von der Überbürokratisierung entfernt hat und komme gerne der Bitte von GMA Aktivisten, nach das Forum der QRP-AG zur Unterstützung der GMA heran zu ziehen. Ab sofort wird GMA Watch (wie früher schon einmal SOTA Watch) hier im Forum eingeblendet. Mehr über die Freunde des Bergfunkens erfahrt ihr hier.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Quote

    Original von DL2FI
    Die lang erwartete, erfreulich amateurfunkfreundliche Erweiterung des SOTA Programm nennt sich GMA. Als Miglied der Adventure Radio Society freut mich besonders, dass GMA sich von der Überbürokratisierung entfernt hat und komme gerne der Bitte von GMA Aktivisten, nach das Forum der QRP-AG zur Unterstützung der GMA heran zu ziehen. Ab sofort wird GMA Watch (wie früher schon einmal SOTA Watch) hier im Forum eingeblendet. Mehr über die Freunde des Bergfunkens erfahrt ihr hier.


    Zusatz:
    Das Watch Fenster wird durch automatischem Refresh aktuell gehalten. Wenn der Refresh stören sollte (betrifft vor allem die Bewohner der Convers Box) kann man sich dadurch helfen, dass man das Fenster schließt! Das macht man durch einen klick auf das Minuszeichen im oberen Rahmen des Fensters. Das gilt übrigens für die meisten Fenster, man kann sich so die Portalseite auf die eigenen Bedürfnisse zurecht schneidern.


    Voraussetzung für die einwandfrei Funktion all dieser schönen Sachen im Forum ist, dass Cookies zugelassen sind.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Prima Peter,
    das Fenster ist jetzt zu und man wird nicht mehr nervig vom Convers Fenster weg gescrollt. Besten Dank für den Hinweis...

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo...
    wie schliesst man das Fenster und die Chatbox im "NICHT ANGEMELDETEN"
    Zustand?


    Bei mir im QRL ist beides nicht zu schliessen...anmelden kann und möchte ich mich nicht.
    Wir verwenden WINDOWS 2000 und den IE 6.


    Keine Antworten auf dem Nivea ...Sytem..Programm ..wechseln usw...das iist nicht möglich.


    Im übringen geht der IE 6 wenn ein weiteres Fenster geöffnet ist wieder beim Refresh
    auf das GMA Fenster..das ist komplett unbrauchbar.


    Abhilfe?


    Cu de DC3AM

    Ich bin die Signatur! :P

  • Quote

    Original von Siggi
    Im übringen geht der IE 6 wenn ein weiteres Fenster geöffnet ist wieder beim Refresh auf das GMA Fenster..das ist komplett unbrauchbar.


    Hallo, DEM kann ich mich nur anschliessen. Stört doch beim Lesen von Beiträgen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

    Edited once, last by DF2OK ().


  • Bei aller Freundschaft, aber gehst du damit nicht etwas zu weit, Siggi?
    Jede Software braucht bestimmte Voraussetzungen um funktionieren zu können. Für das Forum gilt eigentlich, dass es ein Mitgliederforum ist und weniger ein öffentliches Mitteilungsblatt. Ist man angemeldet, dann funktioniert alles, ist man nicht angemeldet, dann funktioniert vieles nicht.


    Selbst von einem Dienst PC aus sehe ich keinen Grund dafür, unangemeldet im Forum zu sein und dann zu meckern wenn irgend eine Funktion nicht arbeitet. Wenn du unerkannt bleiben willst schaltest du halt den Geist Modus ein.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Siggi,


    mir ist es immer völlig unverständlich, wie man so einen Beitrag in die Welt setzen kann. Leider ist der Deine hier nicht unbedingt ein Einzelfall.


    Wer oder was gibt Dir das Recht, in einem solchen Ton zu schreiben ?
    Bezahlst Du Peter für die Programmierung, ist er Dein Angestellter ?
    Kommt von Dir der Unterhalt des Servers ?
    Hattest Du einen besseren Vorschlag programmiert, der von Peter ignoriert wurde ?


    Mit Deiner Formulierung...das ist komplett unbrauchbar...stellst Du die Forenbetreiber als Vollidioten an den Pranger. Ich hoffe mal, dass Du das nicht wirklich vor hattest und vielleicht nur die Finger schneller waren als der Geist.


    Wenn ich etwas an der Funktionsweise auszusetzen hätte, würde ich eine PN verschicken und höflich fragen, ob eine Änderung möglich ist. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, welche Selbstbeherrschung es Peter gekostet haben muß, auf Deinen Frontalangriff so sachlich zu antworten ?


    Ich denke, Du solltest Peter bei nächster Gelegenheit ein großes Bier ausgeben...


    vy 72/73 de DJ8LD Joachim