Einfügen von Benutzerbilder / Avatare

  • Hallo,


    das Einfügen von Bildern ist mir bislang nicht gelungen, da bei mir die max. Größe von 20 kB immer überschritten wurde, und eine Komprimierung unter den Maximalwert nicht funktioniert hat.


    Über einen Tipp würde ich mich freuen.


    73 de Klaus-Peter, DJ4DI

    Power is no substitute for skill

  • Klaus-Peter,


    wenn die Bilder auch nach Kompression noch über 20kB haben, dann dürften sie einfach zu groß sein. reduziere erst die Größe und komprimiere dann mit JPEG, dann sollte es funktionieren.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo,


    verringere dochmal die Anzahl der Farben im Bild. 16 Millionen Farben sind meist nicht nötig :)


    Wolfgang

    73/72 de Wolfgang, DC9FO

  • Hallo,


    Das Einfügen von ein Avatar ist mir auch noch nicht gelungen.
    Ich habe es versucht mit ein GIF-bild aber irgendwie kann ich das nicht komprimieren.


    Grüsse,
    Anna

  • Hallo Anna,


    das Ausgangsbild z.B. mit Paint (Bild/Strecken-Zerren) oder dem Microsoft Photo Editor (Bild/Größe ändern...) zuerst auf max. 100x100 Pixel passend vekleinern, als JPG bzw. GIF abspeichern (Dateigröße < 10kB) und danach ins Forum als Avatar (unter Profil/Avatar) hochladen.

    vy 72/73, Reinhold.

  • Hallo KubiK,


    Ja, das hatte ich schon getan aber das ging nicht sowie es musste.
    Habe schon ein anderes Bild gefunden ;)


    Trotzdem vielen Dank für dein Antwort.


    Grüsse aus Holland,
    Anna

  • Hei Anna,


    das Bild passt ja auch irgendwie besser zu Holland. :D


    73 og God Jul de Kai-Erik, DG2IAC _._|_._

    _._|_._
    Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
    å sprenge et atom enn en fordom.
    Albert Einstein

  • Hoi DG2IAC,


    Ja, genau, das hatte ich mir auch gedacht, bin ja eine Bauerntochter und selbst auch Bäuerin :D


    Ook Gelukkig Nieuwjaar!


    Groeten,
    Anna

    2 Mal editiert, zuletzt von anna_m ()