QRP- Report 3/2008

  • Der QRP- Report 3/2008 ist erschienen.


    Danke an Ingo, DK3RED, und alle Co- Autoren für ihre Arbeit.


    ==========================================================================


    Achtung - wichtig !!!


    Beim Heft 3/2008 wurde versehentlich eine veraltete Versandliste benutzt: die des Heftes 3/2007


    Aus diesem Grund
    - stimmt bei ALLEN Mitgliedern das auf dem Report 3/2008 ausgedruckte BEZAHLT- BIS- Datum nicht
    ;
    - steht bei einigen OM's nach Umzug wieder die alte Adresse auf dem Aufkleber
    - werden Mitglieder, die in den letzten 12 Monaten der DL-QRP-AG beigetreten sind, den Report erst etwas später bekommen
    - bekommen auch einige OM's, die aus der DL-QRP-AG ausgetreten sind, das Heft zugeschickt.


    Ingo hat heute in aufwendiger Handarbeit eine Liste der Mitglieder erstellt,
    die im letzten Jahr der DL-QRP-AG beigetreten oder umgezogen sind.
    Diese Mitglieder bekommen den Report in den nächsten Tagen automatisch von uns zugeschickt.

    Bitte nehmt aber von Rückfragen zum BEZAHLT- BIS- Datum an Peter, Ingo oder mich Abstand:
    Das Problem ist erkannt und betrifft - wie gesagt - ALLE Mitglieder.
    Anfragen dazu können wir deshalb leider nicht persönlich beantworten.
    Auf dem Dezemberheft stimmen die BEZAHLT- BIS- Daten dann hoffentlich wieder ;)


    Danke für Euer Verständnis 8) 8) 8)


    ==========================================================================

    Buchungsschluß: 02.10.2008
    Mitgliedsbeiträge, die bis zu diesem Datum auf unserem Konto eingegangen sind,
    werden beim "bezahlt- bis- Datum" auf Heft 3/2008 berücksichtigt.
    Beiträge, die später eingezahlt wurden, werden erst auf dem nächsten Heft -also Heft 4/2008- berücksichtigt.


    Meldeschluß: 07.10.2008
    neue Mitglieder, die sich bis zum Meldeschluß bei uns angemeldet haben, wurden beim Versand berücksichtigt.


    Versand: seit 07.11.2008


    vy 73 aus Potsdam-


    Frank, DL9VF

    Speaky, BCR, FP, DRK, ... 8)

  • Hallo Frank,


    ich dachte schon da muss ich mal wieder ein paar Euro senden.... :D


    Aber wieder mal ganz erstklassig geworden der Report!


    vielen Dank an alle Macher!


    Vielleicht kann mir jemand auch erklären, was es mit den Halbleitern DTC114 im Kiwi auf sich hat?


    Alle anderen Bauteile kenn ich ja aber den?


    Liest Ingo (DK3RED) vielleicht mit?

  • Hallo Frank Dir und Deinen Mitstreitern DANKE ich meine wer keine Fehler macht hat nicht Gearbeitet.Ihr macht eine SEHR gute ARBEIT und ich freue mich immer wenn der Neue QRP Report im Briefkasten ist.Heute 08.11.2008 habe ich mich wieder gefreut.

    72 de DH1BAY Die meisten Probleme der Menschheit liegen zwischen den Ohren(HST).

  • Hallo Heinz,


    > Vielleicht kann mir jemand auch erklären, was es mit den Halbleitern
    > DTC114 im Kiwi auf sich hat?
    >
    > Alle anderen Bauteile kenn ich ja aber den?


    die Lösung steht auf S. 6 im 3. Absatz der linken Spalte. Wenn Du mehr Informationen brauchst, so suche mal im WWW oder frage Luc, F6BQU, direkt. Er kann mehr deutsch als ich französich.


    > Liest Ingo (DK3RED) vielleicht mit?


    Klar, wie Du siehst! ;o))


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Ingo,


    das ging ja fix!


    Danke erst mal für den Hinweis, das hab ich doch glatt überlesen 8)


    So groß war die Begeisterung über diesen RIG.


    Zwischenzeitlich habe ich auch mal die Datenblätter im Web bemüht.


    Das scheint ja nichts anderes als ein PNP TRS mit einem Basisspannungsteiler zu sein.


    Läßt sich vermutlich auch diskret realisieren.....


    Schönen Abend noch!


    Heinz

  • Puh das habe ich ja Glück gehabt. Ich hatte bis 02/2008 bezahlt und vergessen meinen Beitrag zu entrichten. Den habe ich Mitte Oktober überwiesen und eigentlich garnicht mit dem Heft gerechnet. Nun habe ich es doch und das neue im Dezember bekomme ich auch. Ich könnte ja sagen: Danke Ingo dass du die alte Liste benutzt hast.

    vy73 Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    > ... Ich könnte ja sagen: Danke Ingo dass du die alte Liste benutzt hast.


    der Danke gebührt mir nicht. ;o)) Ich habe nur die Liste an den externen Versand weitergegeben, die ich von der Mitgliederverwaltung bekommen habe. Aber egal. Mal sehen, wie wir die nun verschickten Hefte losbekommen. An alle, die in die von Frank genannte Lücke gerutscht sind: Bitte ein paar Tage die Füße still halten und nicht gleich losmeckern wegen dem fehlenden Heft!


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Moin zusammen,
    da meine Zahlung von 01.2008 bis 01/2010 mit Spende ist, kommt wohl nix an... 8.((

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    > da meine Zahlung von 01.2008 bis 01/2010 mit Spende ist, kommt wohl nix an... 8.((


    die ersten Hefte lagen heute in den Briefkästen. Etwas Zeit und wenigstens einen freien Tag in der Woche solltest Du Deinem Postboten auch geben.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo,


    bei mir lag der QRP-Report heute im Briefkasten (bezahlt bis 4/2007... :D ), danke!

    73 de Stefan DK6TM

  • Bei mir ist der QRP-Report bis heute nicht eingetroffen. Ich bin auch erst seit Heft 1.2008 dabei. :(


    73


    Heiner DB5WO

    ;) Ham Radio from Scratch

  • Hallo Heiner,


    > Bei mir ist der QRP-Report bis heute nicht eingetroffen. Ich bin auch erst seit Heft 1.2008 dabei. :(


    dann wird er in den nächsten Tagen auch in Deinem Briefkasten liegen. Es ist definitiv schon aller angeleiert, um den von Frank geschilderten Umstand auszubügeln.


    72/73 de Ingo, DK3RED

  • Eine Bitte an die OM's, die wissen, daß sie den Report im zweiten "Schwung" bekommen,
    weil sie in den letzten 12 Monaten beigetreten oder umgezogen sind:


    Bitte gebt uns hier im Forum eine kurze Rückmeldung, wenn der Report bei Euch eingetroffen ist.


    Danke & vy 73''- Frank, DL9VF

    Speaky, BCR, FP, DRK, ... 8)

  • Hallo Forum,


    Hallo Frank,


    Bei mir kam der Report am Montag an, Bez. bis 2/2009 :)


    Vielen Dank an die Macher, der Report ist wieder ein UFB Heft geworden..


    Bis denn vy 72s es viel Spaß beim Lesen de Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Frank, hallo Ingo
    leider ist bis gestern 17.11. der QRP-Report 3.2008 bei mir immer noch NICHT eingetroffen :(.
    Ich weiß leider nicht wie die Postlaufzeit ist. Auch hat sich ja noch keiner gemeldet, dass der QRP-Report nachträglich angekommen ist. Schade ....
    Ich warte halt noch 'n bisschen.
    Vielleicht könnt Ihr ja nochmal kontrollieren ob er wirklich raus gegangen ist.
    Bin schon ganz gespannt auf die Artikel ....


    vy 72/73 Heiner DB5WO

    ;) Ham Radio from Scratch

  • Hallo Heiner,


    die folgenden Empfänger sind in dem Stapel QRP-Reporte, der DERZEIT nachträglich versandt wird:
    ALLE Empfänger mit einer Adresse außerhalb DL sowie DB3TK, DB4BJ, DB5WO, DC0SW, DC4CX, DD2QC, DD7GK, DF1UX, DF2MR, DF3GU, DF3JG, DF3KR, DF3ZF, DF4MS, DF4ZN, DF5TC, DF6OM, DF9GW, DF9IV, DG1LJP, DG1MEY, DG1NAH, DG1VJ, DG3FBP, DG3KCL, DG4ACF, DG4NCO, DG4SFS, DG5LR, DG6RCH, DG6SW, DG7SJK, DG8RCN, DH2MD, DH3BAJ, DH4FAI, DH4YM, DH8KAQ, DH8LAA, DH9SB, DJ1CT, DJ1KAIDJ2PS, DJ2UM, DJ2WL, DJ3EI, DJ3FR, DJ3KU, DJ3MQ, DJ4PZ, DJ4TT, DJ5AM, DJ5EF, DJ6KS, DJ7PU, DJ9EU, DJ9UA, DK1SAG, DK1UL, DK1VD, DK1ZQ, DK2FD, DK2IK, DK2MT, DK2TA, DK2WM, DK3IC, DK4AA, DK5ZC, DK6TM, DK6ZD, DK8TE, DK9HE, DK9NCX, DL1AL, DL1BFZ, DL1EGR, DL1GBY, DL1MFK, DL1TD, DL1TU, DL1VHS, DL1WE, DL1YAR, DL1ZU, DL2AWB, DL2NFC, DL2TB, DL3BC, DL3YV, DL4ABE, DL4FAB, DL4MFL, DL4MHY, DL5GBP, DL5HCM, DL6MMM, DL6NWA, DL6UBM, DL6UM, DL7AOJ, DL7BJ, DL7CHF, DL7FG, DL7MPA, DL7NIK, DL7UN, DL8AAX, DL8CS, DL8FV, DL8OBD, DL8UT, DL8UZ, DL9JFT, DL9MFN, DL9TX, DL9UT, DM1JH, DM1RE, DM1YP, DM2CMB, DM2CQL, DM5AS, DM5LM, DM6RAF, DO1AWO, DO1IJB, DO1LKG, DO2GHA, DO2JHE, DO2NMS, DO5GK, DO6DA, DO6DOC, DO9JW, DO9OM, QRP-02773, QRP-02966, QRP-02967, QRP-02987, QRP-02988, QRP-03030, QRP-03040, QRP-03047, QRP-03050, W8VKO.


    73/72 de Ingo, DK3RED