Gerätediebstahl!

  • Hallo OM's!


    Auch wenn es hier um ein ganz anderes Band geht:
    In der Nacht vom 11. auf 12. September 2008 wurde zum mittlerweile dritten Mal innerhalb von fünf Jahren in das Heim des CB-Radio-Clubs Ulm e.V. eingebrochen.
    Ausser der Bierkasse wurde diesmal auch ein CB-Oldtimer-Handfunkgerät "PEWE-Shinwa SH712D" entwendet. Warum ist mir schleierhaft, das Gerät hat nur noch einen Sammlerwert und Kuriositätenstatus. Wahrscheinlich lag es an der äusserlichen Ähnlichkeit der Kiste mit älteren BOS-Geräten (oder auch nur unglaublicher Dummheit...). Sollte eines dieser doch relativ raren Teile in der nächsten Zeit irgendwo angeboten werden, bitte PN an mich.
    So sieht das Teil übrigens aus, nur ist der hellgraue Ruftonknopf rot:

  • Es gibt sie doch, die Aufkplärungserfolge der Polizei! Die hat nämlich eine Bande geschnappt, die in der Region Donau-Iller für etliche Einbrüche in Vereinsheime und einzelstehende Häuser verantwortlich war. Und siehe da: Die Pewe taucht wieder auf, Friede-Freude-Eierkuchen.


    Die Suche kann somit eingestellt werden. Danke an alle, die die Augen offen gehalten haben.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...