Hobo schwingt

  • Hallo alle
    Mein Hobo geht als Empfänger.... Aber der Sender macht Geburtswehen..
    Am SSB Modul kommen 500mV eff mit URV2 und Hf-tastkopf Htk1 gemessen raus. gehen in den Mischer rein hinter dem IC am pin 11 und der Schw. Nase pin 2 habe ich noch 550mV eff. Nach der Schw. Nase ist alle. Dreimal neu gewickelt kein erfolg. Ich muss doch mit dem URV wenigstens etwas messen können. Den in das Hf Modul 80m geht da ja nichts rein, kommt auch nichts raus und
    am Vorverstärker für den TX mit seinen 47 Ohm tut sich logischer weise auch nichts. Im Moment ist guter Rat .......
    Giebt es für die Rückseite auch so eine Masszeichnung. Die Forderfront ging super zu machen.
    Vieleicht weiss einer weiter .
    Danke
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,
    DL2BZE und meine Wenigkeit haben Maße im Thread auf Seite 4 der Fehlerteufelchen rausgekramt... Schau dort einfach mal..


    vy 73
    Andy
    DK3JI

    AK

  • Hallo
    Und es schwingt.... Ich bin beim inbetriebnehmen des Sende Zweiges. Gehe ich zum prüfen auf tune dan geht bei mir die 5V Spannung auf 6V hoch. Das Display wird dann dunkel (alles punkte). Und auf den 5 V sind Impulse. Anhang. Nehme ich dass SSB Modul raus sind sie weg, alles Normal. Das selbe wenn ich das Mischermodul raus nehme. Beim Mischer sind aber auf dem Sendeseitigen Ic diese Imp. ganz klein weiter zu erkennen. Was schwingt.....
    Reinhard

  • Danke für alle Hilfe
    Die Ursache für das schwingen war der Bifilare Ausgangstrafo vom SSB Modul, warscheinlich ein feinschluss. Neu gewickelt und es geht bis hinter den Tx vorverstärker. 2,1 V ss denke das ist plrima.
    Danke
    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von DL4DRG ()