Gq40/gq20

  • Hallo qrpler,


    ich probiere es noch einmal. Ist jemand im Forum, der den GQ20 bzw. den GQ40, wie er in der sprat vor ca. 10 Jahren beschrieben war, aufgebaut hat und noch betreibt?
    Ich bräuchte dringend Vergleichsmessungen, ich komme über ein Problem beim Abgleich des RX nicht hinweg. Das Quarzfilter scheint nicht richtig zu funktionieren.


    Über eine Meldung würde ich mich sehr freuen.


    vy 73, Erich, DF5RE

  • Hallo Erich,


    hat sich zwar wahrscheinlich erledigt, aber ich habe so ein Ding und betreibe es aktiv. GQ 40 gebaut vor mehr als 10 Jahren, immer noch ufb.

    72 de Jan


    DL-QRP-AG #GM / AGCW #3669 / NAQCC #6404 / SKCC #10113 / DARC D15


    :thumbup: War's kein Erfolg, war's eine Erfahrung :thumbup:

  • Hallo Jan,


    ja, das Problem hat sich erledigt. GQ20 funktioniert. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort auf meine Anfrage vor 4 Jahren.


    73, Erich, DF5RE