• Hallo liebe Forenmitglieder,


    am Donnerstagabend gab es leider einen Hardwareausfall, der den Forenbetrieb in der Zeit von ca. 19:30 bis 20:45 störte. Wir konnten den Defekt beheben und die Datensicherung des Forums von Mittwoch Nacht wieder herstellen.
    Damit fehlen aber leider die Beiträge vom Donnerstag, was wir sehr bedauern.
    Wir hoffen, Ihr seid uns nicht allzu böse deswegen.
    Wer sich bisher erfolglos versuchte anzumelden, sollte es noch einmal probieren, jetzt funktioniert alles wieder.
    72 de DL2FI und DL1JGS

  • Herzliches Beiled und DANKE fuer Eure Arbeit.

    72 de DH1BAY Die meisten Probleme der Menschheit liegen zwischen den Ohren(HST).

  • Moin,
    super, das es wieder klappt. Mir kommt es allerdings so vor, das die zeitliche Reihenfolge der Meldungen in einigen Boards nicht mehr so stimmt. Sonst war der neueste Beitrag (bei meinen Einstellungen) immer unten, nun sind diese teilweise weiter oben und ältere unten...
    HW?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Zitat

    Original von DF2OK
    Moin,
    super, das es wieder klappt. Mir kommt es allerdings so vor, das die zeitliche Reihenfolge der Meldungen in einigen Boards nicht mehr so stimmt. Sonst war der neueste Beitrag (bei meinen Einstellungen) immer unten, nun sind diese teilweise weiter oben und ältere unten...
    HW?


    Hallo Michael,
    Der Defaultwert für das Forum ist so eingestellt dass die alten Beiträge am Anfang stehen und die neuen weiter unten. Ich habe das so eingestellt weil das am ehesten unseren Lesegewohnheiten von oben nach unten entspricht. ich habe mal einige threads kontrolliert, es scheint auch so zu funktionieren. Wenn du aber die Baumstruktur anwählst, dann wird diese Regel durchbrochen weil dann die Beiträge dort gezeigt werden, wo sie als Antwort platziert werden. Wenn also jemand im Juli auf einen Beitrag vom Januar antwortet, dann erscheint er auch direkt hinter diesem Beitrag. In den letzten Tagen sind einige uralt threads wiederbelebt worden, das sieh dann manchmal so aus wie von dir beschrieben (Ich bin gestern auch darauf rein gefallen.)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI


    Hallo Michael,
    Der Defaultwert für das Forum ist so eingestellt dass die alten Beiträge am Anfang stehen und die neuen weiter unten. Ich habe das so eingestellt weil das am ehesten unseren Lesegewohnheiten von oben nach unten entspricht. ich habe mal einige threads kontrolliert, es scheint auch so zu funktionieren. Wenn du aber die Baumstruktur anwählst, dann wird diese Regel durchbrochen weil dann die Beiträge dort gezeigt werden, wo sie als Antwort platziert werden. Wenn also jemand im Juli auf einen Beitrag vom Januar antwortet, dann erscheint er auch direkt hinter diesem Beitrag. In den letzten Tagen sind einige uralt threads wiederbelebt worden, das sieh dann manchmal so aus wie von dir beschrieben (Ich bin gestern auch darauf rein gefallen.)


    Hallo Peter, diese Lesegewohnheiten habe ich auch. Die Wiederbelebung erklärt dann das Phänomen. tnx fer info.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."