Verschiedenes

  • Hallo QRPer und Selbstbauer,


    wers noch nicht gesehen hat und interessiert ist...


    unter http://www.qrparci.org


    ein Promotional Video der ARRL


    absoluter Waaaaaahnsinn!!!


    warum gibts sowas nicht vomDARC???


    und noch ein eben gefundenes Schmankerl für Nostalgiker


    http://de.youtube.com/watch?v=vBGIdf0VjQ4


    garantierter Gänsehauteffekt!!!


    sorry leider nur in Englisch, aber der Film spricht für sich


    sowas sieht man gerne!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von DL3RAD ()

  • Hallo Heinz
    ich weiß nicht wieso man dieses Mittel der Werbung noch nicht erkannt hat!!
    Vorbilder giebt es ja!
    Hier ist zum Beispiel ein interressantes Viedeo vom Ortsverband B35:
    Ortsverband B35
    mal sehen was die Zukunft bringt! :)


    73 Steffen

  • Zitat

    Original von Falke
    Die zwei videos sind ja mal richtig klasse!


    Simon,
    herzlichen Glückwunsch zum Call und ich finde es prima, dass du dabei geblieben bist :D

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)


  • Wenn du die Beiträge im DARC Forum zum Sieger Video des DARC Wettbewerbs liest, dann bekommst du eine Ahnung warum bei uns jeder Ansatz so etwas zu produzieren im Keim erstickt wird.


    In DL wird so etwas sofort von zu vielen Leuten verrissen und kaputt diskutiert. Dem einen kommt zu wenig CW in dem Video vor, dem anderen zu viel. Dem nächsten ist zu viel Bewegung dabei und überhaupt meint der Rest, Amateurfunk sei sowieso etwas ganz anderes als in dem Video dargestellt wird. Ich verwette meinen Kopf, dass du dieses wirklich gut gemachte Video in DL durch kein Entscheidungsgremium bekommen würdest weil die Entscheider vor lauter Streit nicht zur Entscheidung kämen. Zurück in den Arbeits-Ausschuß wäre wohl das Ergebnis.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Forum


    Hi Simon, grüß Dich...


    Sorry ich habe es erst JETZT bemerkt das Du mittlerweile ein CALL hast, ich Finde es auch sehr Toll das Du dabei geblieben bist.... :)


    Alles gute mit vielen Verbindungen es vy 72/73s wünscht Norby aus Belecke :)


    PS: TNX für die Links zu den Video´s ECHT SPITZE...

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hi,


    auch von der REF gab es mal ein gutes Promotionvideo. Leider habe ich den link nicht mehr.


    Schade, daß wir das nicht so gut auf die Reihe bekommen..

    73


    Matthias, DF2OF

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OF ()

  • Hat jemand eine Idee wo das Video heute noch zu finden ist ?


    vy 73 de Wolfgang


  • Hallo Andreas


    Danke für die Antwort. Aber das war es nicht.
    Das Video das ich suche war ziemlich "actionlastig".;-)


    Sonnenaufgang im Weltaum über der Erde, ISS im Flug, SAT-Anntenne die dem Satelliten folgt. Kann mich leider nicht mehr an viele Details erinnern, aber es hat mich damals ziemlich beindruckt. Ich hatte neulich davon OV-Kollegen erzählt und würde es ihnen gerne zeigen.


    73 de Wolfgang