• Hallo liebe Forenmitglieder,


    für den Betrieb des Forums ist unbedingt erforderlich, das die Admins Euch per Email erreichen können. Aus diesem Grund ist das auch Voraussetzung dafür, freigeschaltet zu werden.


    Bitte schaut in Euer Profil unter dem Menü "Einstellungen editieren", ob der Punkt "Dürfen wir Sie informieren?" mit "ja" beantwortet ist.


    Nach dem 28. Juli 2008 müssen wir alle Mitglieder sperren, die dieser Bitte nicht nachgekommen sind.


    72/73 de Jürgen, DL1JGS
    Admin

  • hallo,


    die einstellung ist seid anmeldung auf ja...ich frage mich wieso jetzt es notwendig ist...ich habe gerade mal geschaut...ich habe noch nie eine admin-meldung erhalten ????


    gruß

  • Quote

    Original von flashgordon
    hallo,


    die einstellung ist seid anmeldung auf ja...ich frage mich wieso jetzt es notwendig ist...ich habe gerade mal geschaut...ich habe noch nie eine admin-meldung erhalten ????


    gruß


    Nun, dann freu dich :D
    Es geht darum, dass die Admins die Genehmigung haben müssen, jedem Teilnehmer des Forums eine Email schicken zu dürfen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit und auch nicht diskutabel. Leider läßt die Forensoftware es zu, dass Teilnehmer die Option "keine email vom Admin " anwählen können. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten die das angekreuzt haben das aus Gedankenlosigkeit oder Versehen gemacht haben genau wie wir extrem viel weibliche Mitglieder mit Männernamen haben :rolleyes: (Das ist uns aber egal, de Admin email nicht)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hi! Wer sind eigentlich die Admins? Werden sie im Forum der DL-QRP-AG von den Mitgliedern der QRP-AG gewählt? Werden die Mitglieder zumindest gefragt? Oder werden sie von irgendjemanden bestimmt?

  • Hi Quelle01


    Hier gibts NIX zum WÄHLEN!! Das Forum ist DOCH KEIN VEREIN MIT SATZUNG!!!


    Dieses Forum ist eine austausch Bühne von Gedanken, Fragen und Ideen, selbst in der DL-QRP-AG gibt es keine WAHLEN, da AUCH kein Verein, sondern NUR eine "Arbeitsgemeinschaft" wobei MEINE Persönliche WERTLEGUNG auf "ARBEITSGEMEINSCHAFT" steht.....


    Alles Klar lbr. Freund? 73s de Norby :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Jürgen,


    du schriebst:


    Nach dem 28. Juli 2008 müssen wir alle Mitglieder sperren, die dieser Bitte nicht nachgekommen sind.


    Mein Profil erfüllte den Anspruch schon immer, also betrifft es mich eigentlich nicht.


    Ich bin aber schon neugierig warum das nun so ist. Und warum gerade zu diesem Termin?

    73 de Detlef / DC3DEK

  • @ Quelle01
    Die Admins sind die, die dieses Forum unentgeldlich zur Verfügung stellen und sicher auch ne Menge Zeit dafür aufbringen.
    Außerdem ist der Betreiber, der sicher der "Oberadmin" ist, für dieses Forum rechtlich verantwortlich.
    Daher ist es nur richtig, daß dieser Admin/Betreiber die Regeln für dieses Forum festlegt.
    Wenn du dir die heutige Rechtsprechung zum Internet und zu Foren ansiehst, wirst du feststellen, daß sich hier laufend etwas ändert und der Betreiber sich auch bei dem Thema "Forenrecht" ab und zu schlau machen muss, also auch wieder Zeit investieren muss.
    Im Übrigen hat Peter schon öfters die Regeln hier zur Diskussion gestellt, so daß jeder seine Meinung dazu kundtun konnte.

    73/72 de Wolfgang, DC9FO

    Edited 3 times, last by DC9FO ().

  • Hallo Quelle01,


    die Admins sind diejenigen, die aus Überzeugung, Enthusiasmus, Idealismus, ...dieses Forum betreiben.
    Sie stellen dem Forum Hardware und ihre Freizeit zur Verfügung und sind als Betreiber für die Inhalte, die im Forum gepostet werden, rechtlich mitverantwortlich.
    Deshalb ist es notwendig, daß die Admins die Benutzer des Forums per eMail erreichen können.


    Das QRP-Forum ist kein Forum nur für Mitglieder der DL-QRP-AG, auch wenn die Startseite des Forums vielleicht diesen Eindruck erweckt.
    Es steht allen offen, die sich für Selbstbau im Amateurfunk und für QRP interessieren und konstruktiv über diese Themen diskutieren möchten.


    Die Mitglieder der DL-QRP-AG wurden deshalb nicht gefragt. Ich bin mir aber sicher, daß die meisten Benutzer des Forums Peter, DL2FI
    und Jürgen, DL1JGS für die Arbeit dankbar sind, die sie sich mit der Administration des Forums machen.


    vy 73''-


    Frank, DL9VF

    Speaky, BCR, FP, DRK, ... 8)

  • Moin Frank,
    dann ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das mir bei 2 Wochen Urlaub ein neues Gesetz entgangen war.Bei mir ist alles im Lot...


    73 Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard



  • Hallo Detlef,


    Du hast recht, Dich betrifft das nicht.


    Den Grund für diese Bitte hat Frank, DL9VF, in seinem Beitrag treffend erläutert. Ich kann dazu nur noch ergänzen, das die Admins auch dann keine Mail schicken dürfen, wenn ihnen die Emailadresse bekannt ist, der Empfänger aber ausdrücklich KEINE Mail wünscht.


    Und der Termin resultiert aus der Überlegung, das es jedem Mitglied innerhalb von 4 Wochen möglich sein sollte, dieser Bite nachzukommen. Viele sind vielleicht schon im Urlaub oder kurz davor.


    72/73 de Jürgen, DL1JGS