• Hallo Leute,


    hat jemand von euch den TCXO-9 im FT-817 verbaut?
    Ist das weglaufen des Standard-VFO bemerkbar hoch bei euch,z.b PSK-Betrieb?
    Sinnvoll?

  • Hallo om,


    ich hatte mit dem FT-817 noch keine Probleme mit der Frequenzstabilität auch nicht in PSK31.
    Außerdem verfügen die meisten Programme für digitale Betriebsarten (ich verwende überwiegend DigiPan) über eine AFC, welche ich aktiviert habe; das ist dann völlig ausreichend im praktischen Betrieb.


    72 Hans

  • Ich mache neben CW auch die digitalen Betriebsarten wie PSK etc. und hatte bisher ebenfalls keine Probleme ohne den Quarzofen. Ich benutze HRD und DM780 sowie ab und an auch PSK31 und wie Hans schon schreibt mit AFC keine Probleme.......

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team