Status Hobo


  • Das ist ganz einfach zu verstehen. SAP ist zu teuer für uns und mit einer normalen Warenwirtschaft Software kann man keinen direkten Abgleich der gebrauchten Teile und der vorhandenen Stückzahlen machen. So kommt es vor dass man fest davon überzeugt ist ausreichende Menge zu haben und merkt erst beim Packen, dass man irgend ein Teil gar nicht gecheckt hat. Dazu kommt, dass bei festenZusagen " kein Problem, wir haben 500 Stück am Lager, schicken wir heute raus" ich die Teile als vorhanden gezählt habe und dann plötzlich doch einen anderen Lieferanten suchen musste. Ich glaube, du hast keine Vorstellung von der Situation auf dem Bauteilemarkt.
    Wer kann sich denn schon vorher ausmalen, dass plötzlich bei allen großen Anbietern nirgendwo mehr ein 180pF COG oder NP0 Kondensator zu bekommen ist? Glatt aus allen Online Katalogen gestrichen.


    Davon ab, falls du einen Hobo bestellt haben solltest und dir die Zeit zu lang wird, dann kannst du natürlich jederzeit per email oder Telefon von der Bestellung zurück treten.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Liebe Mitleser,wir sollten froh sein das eine solch kleine Firma ein solch großes Projekt für unser Hobby anpackt.Der Zeitraum in dem dieses Projekt realisiert wurde ist doch ziemlich kurz.
    Wir alle sollten die nötige Gelassenheit aufbringen die dem Hobby angemessen ist.Ich meine damit
    das alle Kommentare zur Auslieferungsverzögerung der gemeinsamen Sache wenig dienlich sind wenn sie Peter unter Druck setzen.Ich habe ihm geschrieben er solle sich ruhig Zeit lassen - obwohl ich mein Geld schon vor einiger Zeit überwiesen habe.Deshalb mein Vorschlag ...packt die Goldwaagen wieder ein ;)
    73 aus Berlin
    DC7VO Berend

  • Genau, Gut Ding will Gut Weile habe, wie man so sagt. Wie oft platzen bei einem selber Termine? Dann ist der Hobo endlich da und schon hat man selber keine Zeit mehr für den Aufbau. Der Peter wird das schon hinkriegen und so werden wir sicher bald den tollen Bausatz in Händen halten. Also Leute in der Ruhe liegt die Kraft. :D

    vy73 Jürgen

  • Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Der verd. Drucker war nicht überhitzt, zerlegen, reinigen hat nicht geholfen, es liegt am Papier. Die gleiche Sorte wie sonst, 20.000 Blatt frisch vom Lieferanten und trotzdem hakt es andauernd. Mal nach 5 Blatt, mal nach 20 .... und er knurrt zum Gotterbarmen.


    Macht nix, die Hälfte werden wir heute raus bekommen. Niko packt bereits die Pakete, die YL packt die gestern gekommenen Teile nach. Der Rest folgt am Montag, und wir fahren trotzdem zum QRP Fieldday nach Eisenhüttenstadt!!


    Edit Nachtrag:
    Nachdem ich in beiden Papierschubladen die Exzenter, die den Ladevorgang einleiten mit Isobutylketon gereinigt habe druckt unser Großer wieder fast ohne zu knurren :D



    Für die Hobo Bastler habe ich ein Unterforum eingerichtet. Ich kann mir vorstellen, dass wir es als einen virtuellen Bastelraum nutzen, in dem wir gemeinsam Hobos aufbauen und uns gegenseitig helfen. Meine Bitte an alle Hobo Bastler: macht mit bei dem ersten gemeinsamen Bastelprojekt im QRP Forum.


    Im Bild seht ihr eine Packung Hobo (ohne Gehäuse) mit einem Bandpack wie er bei euch ankommen wird.


    Nachtrag 10:52 eingepackt für die Auslieferung, fehlen nur noch die Lieferscheine und Adressaufkleber