QuoteDisplay MoreOriginal von flashgordon
HAllo,
mich wundert etwas die inkonsistens der Beiträge hier...
im ersten Beitrag heißt es alle BAuteile sind im Haus...nur die gehäuse fehlen...so verstehe ich ihn jedenfalls...
unten wird davon gesprochen 6 bauteile sind gekommen und müssen nachgepackt werden ????????
wo habe ich da etwas nicht verstanden....
gruß
Das ist ganz einfach zu verstehen. SAP ist zu teuer für uns und mit einer normalen Warenwirtschaft Software kann man keinen direkten Abgleich der gebrauchten Teile und der vorhandenen Stückzahlen machen. So kommt es vor dass man fest davon überzeugt ist ausreichende Menge zu haben und merkt erst beim Packen, dass man irgend ein Teil gar nicht gecheckt hat. Dazu kommt, dass bei festenZusagen " kein Problem, wir haben 500 Stück am Lager, schicken wir heute raus" ich die Teile als vorhanden gezählt habe und dann plötzlich doch einen anderen Lieferanten suchen musste. Ich glaube, du hast keine Vorstellung von der Situation auf dem Bauteilemarkt.
Wer kann sich denn schon vorher ausmalen, dass plötzlich bei allen großen Anbietern nirgendwo mehr ein 180pF COG oder NP0 Kondensator zu bekommen ist? Glatt aus allen Online Katalogen gestrichen.
Davon ab, falls du einen Hobo bestellt haben solltest und dir die Zeit zu lang wird, dann kannst du natürlich jederzeit per email oder Telefon von der Bestellung zurück treten.