Schwarzwaldtreffen 2008

  • Hallo Achim,


    die Sternwarte kann auch so gut wie jeden Samstagabend besichtigt werden.
    siehe Sternwarte Homepage: sternwarte-zollern-alb.de


    73 de David DL1GDS

  • Hallo David,


    danke für die Information.
    OK, dann muss das ja nicht unbedingt am 4. Oktober sein,
    Das SWT wäre halt eine gute Gelegenheit, da diese Besichtigung angeboten wurde.


    73 de Achim, DG3SHD

  • Hallo Achim,


    ich werd am 4. Oktober wenn nix dazwischen kommt auch dabei sein.


    Dieses Jahr fand auch das SHF-Treff an diesem Standort statt und
    es war ein voller Erfolg.


    Bei dieser tollen Infrastruktur und Verkehrsanbindung
    werden sicherlich viele OM's beim SWT dies Jahr vorbeikommen.


    73 de David DL1GDS


    PS: War gerade bei der Sternwarte und hab mir die Mondfinsternis von dort aus angeschaut ;)

  • Hallo,
    sorry für die späte Antwort,
    aber im Moment bin ich beruflich mehr als ausgelastet.
    Und die Organisation des Treffens muss dann auch noch nebenher laufen :)
    Aber der Termin steht und für die Bewirtung ist auch schon gesorgt.
    Platz hätte ich noch für einen oder zwei interessante Vorträge.
    Würde mich freuen,bitte PN an mich.


    Es wird im Anschluss des Treffens einen Vortrag über die Radioastronomie geben !
    Voranmeldungen sind deshalb nicht mehr nötig.


    Tom , ein Vorabtreffen am Freitag kann ich organisieren wenn genug Interesse
    besteht.Also einfach PN an mich ! Werde mich dann um einen geeigneten Platz
    kümmern.


    vy 73 Klaus DF2GN

  • Hallo zusammen ,
    fährt jemand zufällig aus der Gegend Illingen bzw. Mühlacker Vaihinge/Enz zum QRP treffen am 4.Oktober nach Balingen/Sternwarte?


    Ich hätte Interesse an einer Mitfahrgelegenheit auf der Hinfahrt früh, da ich am 3.10.2008 bei Verwandschaft eingladen bin und nicht gerne mit 2 Autos fahren will.


    Würde mich über eine Zuschrift an db2gm@darc.de freuen.


    vy 73 de Michael DB2GM

  • Hallo,


    der Termin ist im Kalender eingetragen. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.

    73 de Uwe, DL9MFN
    DOK: C06, JN58RI & JN59NO

  • Hallo
    sorry wenn ich nochmals frage:
    fährt jemand zufällig aus der Gegend Illingen bzw. Mühlacker Vaihinge/Enz zum Schwarzwald QRP Treffen am 4.Oktober nach Balingen/Sternwarte?


    Ich hätte Interesse an einer Mitfahrgelegenheit auf der Hinfahrt früh, da ich am 3.10.2008 bei Verwandschaft eingladen bin und nicht gerne mit 2 Autos fahren will.


    Würde mich über eine Zuschrift an db2gm@darc.de bzw. hier direkt im Forum freuen.


    vy 73 de Michael DB2GM

  • Hallo SWT-Freunde!


    Meine Familie und ich werden leider nicht kommen :(:( , da anderweitige familiäre Verpflichtungen uns in Anspruch nehmen.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Freude!
    Dann halt das nächste mal.


    vy 72 de Peter (DK2WL) 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

  • Moin,
    ich bin wieder dabei.
    Gibt es ein Vortreffen am Freitag ? Und wenn ja, wann und wo ?


    vy 72 de DJ8LD Joachim

  • So wie es aussieht muss ich meine Teilnahme aus familiären Gründen wohl auch absagen. :(


    Trotzdem viel Spaß.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Quote

    Original von DJ8LD
    Prima, dass es ein Vortreffen gibt.....allerdings.....wo genau ist "Der Grüne Baum" ?


    72


    Der grüne Baum heisst Grüner Hof, habe das Logo berichtigt und die Adresse dazu geschrieben.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Quote

    Original von DJ8LD
    Moin,
    ich bin wieder dabei.
    Gibt es ein Vortreffen am Freitag ? Und wenn ja, wann und wo ?


    vy 72 de DJ8LD Joachim


    Hallo zusammen ,


    da war der Peter wieder schneller als ich :)


    Habe heute nochmals ein wenig telefoniert und die Gaststätte schon mal zum Freitag
    hin "vorgewarnt" . Also wie Peter schon geschrieben hat, am Freitag treffen sich die
    schon vorher Anreisenden in der Gaststätte "Grüner Hof" in 72348 Rosenfeld-Brittheim.
    Ich selber bin schon ein wenig früher vor Ort.


    Am Samstag ist für Getränke und Snacks , Würstchen vom Grill etc. durch die
    Betreiber der Sternwarte gesorgt.
    Wer am Abend etwas essen möchte, für den hält der Wirt des Grünen Hof´s noch
    eine kleine Karte mit Gerichten zum Auswählen bereit.Einfach beim Treffen mir bescheid geben ob etwas zu Abend gegessen werden möchte , so kann sich der Wirt
    ein wenig besser vorbereiten.


    vy 73 und bis dann


    Klaus DF2GN

  • Moin,
    prima, prima. Ich werde am Freitag dabei sein und auch am Sonnabend das Abendbrot Angebot nutzen.


    72 Joachim DJ8LD