Schwarzwaldtreffen 2008

  • Hallo zusammen,


    am Samstag dem 4.Oktober 2008 ist es wieder soweit.
    Das 2.Schwarzwaldtreffen der DL-QRP-AG findet in der Sternwarte Zollern-Alb bei
    Rosenfeld-Brittheim statt.Gut von der A81 aus zu erreichen.
    Am Abend geht das Treffen in einem nahgelegenem Wirtshaus weiter .
    Alles weitere gibts demnächst hier, mir war es erstmal wichtig einen
    netten und interessanten Veranstaltungsort zu finden .


    [Blocked Image: http://www.sternwarte-zollern-alb.de/bau.jpg]


    Hier noch der Link zur Sternwarte


    http://www.sternwarte-zollern-alb.de/


    vy 73 Klaus


    und bis dann :)

  • Hallo nochmals :)


    es wäre nett von denen, die kommen wollen ,
    sich vorher hier im Thread oder per PN an mich anzumelden.
    Das ich ein wenig planen kann, für wie viele YL´s & OM´s ich den weiteren
    Abend planen kann !


    Die beim ersten Treffen ihre E-Mail Adresse hinterlassen haben werden noch
    benachrichtigt .


    vy 73 Klaus DF2GN

  • Bin dabei :)


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Mal den Fall ausgenommen, dass mein QRL kurzfristig dazwischenfunkt, melde ich mich an!
    Freue mich schon, bringe ein GPS & für Interessenten einen kurzen Vortrag zum Geocaching mit, also eine kleine, stille Ecke mit PC/ Laptop & Beamer für die Powerpoint-Präsentation wäre super. Es geht aber auch ohne, ich muss es nur vorher wissen, dann bereite ich mich bisschen anders vor.
    72 & auf bald im Wald!
    T:)m . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Klaus,


    auch ich werde alles daran setzen, an dem QRP-Treffen teilzunehmen.
    Hier verrate ich schon mal, daß ich eine neue Antenne entwickelt habe.


    Falls Interesse bei den Teilnehmern besteht, möchte ich dieses neue
    System der QRP-Gemeinde dann praktisch aufgebaut vorstellen.


    Eine Ankündigung kann man in Kürze unter der Rubrik Antennen finden.



    73 es 55


    de Michael - Wolfgang

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Super, Klaus,


    wir sind dabei. Das letzte (erste) Schwarzwaldtreffen der QRPer und Selbstbauer hat uns so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wieder mit machen wollen. Wir werden das lange Wochenende nutzen und schon früher kommen. Was ich bis dahin an Neuigkeiten im Gepäck haben werde weiss ich noch nicht, aber auf DK1HE ist Verlass, wir werden sicher im Schwarzwald einiges berichten können.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Quote

    Original von YL_Bergziege
    ich komme auch...wieder mit Kuchen und Torte im Gepäck. :D


    Viele Grüße
    Sabrina alias YL_Bergziege


    Und wenn Du dann noch ein gutes Rahmenprogramm für die YLs hast, dann kommt Claudia sicher auch mit. Andernfalls sitzt sie sonst nur bei uns und macht sich ständig über uns lustig... :(

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Quote

    [i]
    Und wenn Du dann noch ein gutes Rahmenprogramm für die YLs hast, dann kommt Claudia sicher auch mit. Andernfalls sitzt sie sonst nur bei uns und macht sich ständig über uns lustig... :(


    uiuiui da mach` ich doch glatt mit :D


    Nee, Quatsch aber ihr habt doch heute Nachmittag bereits über das Wellness-Programm für die Damen gesprochen, das würde ich dann somit grad einmal buchen :]


    Aber im Rückblick auf das QRP-Treffen im letzten Jahr kann ich mich hier für die Funkers im allgemeinen nur positiv aussprechen, waren alle super nett.


    Also YL`s und XYL`s traut euch und begleitet eure Jungs zum Treffen.


    Viele Grüße
    Sabrina

  • Auch wir haben den Schwarzwald-Termin bereits vorgemerkt.


    Dieter, dl8naj & Gundi, dl2naw

    Dieter, DL8NAJ

  • Hallo Klaus & Co.!


    Wir wollen, wenn es mit dem Urlaub bei mir und der YL klappt, gerne mal in den SW kommen. Also, Termin ist vermerkt aber noch mit dickem Fragezeichen.


    VY 72 de Peter (DK2WL), YL und Corinna (DN2WL)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

  • Hallo Klaus,


    wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch wieder dabei.


    73
    Stefan DL4SEW

    --
    Ist dein Rechner dir zu schnell,
    dann drück Ctrl, Alt und Del

  • Hallo Klaus,


    ich bin auch wieder dabei! Vielleicht kann ich noch den ein oder anderen OV-Kameraden motivieren. ;)


    '72 Rainer

    I schwätz noch dr schrift! Oder schreib i noch dr sproch?!?

  • PlanungsHQ ist im Schwarzwald. Darum SWT! Ausserdem ist es doch wurscht wo es ist und wie es genannt wird. Es war letztes Jahr gut und das wird es auch heuer wieder.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Auch das ist nicht richtig,da sollte man sich schon ein wenig auf der Lankarte
    auskennen.
    Erich.

  • Warum kommst Du nicht einfach zum Treffen und freust Dich an der Begegnung mit den ganzen Freunden. Wirst sehen das es ein Tag wird der seines gleichen sucht. Ich bin heute noch begeistert vom letzten Jahr. Und ob das jetzt im Schwarzwald ist oder nicht oder wie das genannt wird ist doch wohl sowas von unwichtig....


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Da ist genau eine Person die ich nicht sehen will die hat für mich kein Gesicht.
    Erich.

  • Na dann lass doch gut sein und mach es den anderen nicht mies. Wenn Dich das Treffen nicht interessiert, warum schreibst Du dann hier in den Thread? Versteh ich nicht...


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25