Das Forum für QRP und Selbstbau der DL-QRP-AG - genannt QRPforum

  • Hallo Peter,


    auch meinen herzlichen Dank für die wie ich meine sehr weise Entscheidung!


    Das Forum war etwas sehr wichtiges für mich und keine ander IN Seite wurde
    täglich so oft aufgerufen!


    Das ganze ist mittlerweile eine Institution geworden und deshalb hätte ich eine
    andere Entwicklung sehr bedauert!


    Aus der Vielzahl der Beiträge zu diesem Thema kannst Du auch ersehn
    wie wichtig dieses Forum für uns alle geworden ist!!!!


    nochmals vielen Dank!

  • Ups, da ist man mal für ein paar Tage nicht on und guckt ins Forum, und dann das...
    Ich glaub ich hätte mich sehr gewundert und wäre enttäuscht gewesen wenn dieses tolle Forum verschwunden wäre. Denn erst dieses Forum und seine User waren es, die mir QRP Betrieb schmackhaft gemacht haben.
    Leider läßt meine Zeit es zur Zeit nicht zu selbst ein Gerät zusammenzubauen, geschweige denn überhaupt meine Station aufzubauen, aber ich komme immer wieder gerne hier ins Forum wenn es meine Zeit erlaubt. Denn hier findet man viele Tips und Anregungen die mir sicher weiterhelfen, wenn es denn wieder losgeht.


    Aslo auch von mir ein großes Dankeschön und ich freue mich auf noch etliche gute Tips und Ratschläge...


    73 de DG4ACF (Olli)

    Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann aus stehen zu bleiben um weiter zu kommen??

  • Eine gute Entscheidung! Danke! Auch wenn ich viel mehr _mitlese_ und weniger schreibe ist für mich das QRP Forum wirklich wichtig!


    73, -Klaus

  • Bin erleichtert und froh, dass es mit dem Forum doch weiter geht. Es hätte mir echt gefehlt.


    72 Hans

  • Hallo Peter,


    seit über 25 Jahren habe ich die Lizenz, aber ewig nichts mehr gemacht und ich hatte auch alle Geräte bis auf ein VHF-Handfunkgerät verkauft.
    Dann bin vor 2 Jahren in Bergheim gewesen und habe mir Deinen QRP-Vortrag angehört und die Forumsseite auf dem Beamer gesehen. Seit dem löte ich wieder, traue mich auch an SMD ran (auch wenns lange dauert), habe mir einen FT-817 zugelegt, experimentiere mit Antennen, lerne langsam wieder CW, etc. Anregungen für meine Projekte hole ich mir hier aus dem Forum. Fragen sind meist schon irgendwo mit einer Lösung beschrieben und wenn es mal nicht so ist, bekomme ich hier schnelle kompetente Hilfe. Gerade die Hilsbereitschaft und Akzeptanz der Mitmacher läßt mich gerne hier im Forum sein und das fast täglich.
    So bleibe ich dran, lerne viel dazu und irgendwann, wenn es die Zeit erlaubt, kommt auch ein größeres Projekt.
    Danke, dass das Forum weiter existieren kann. Ohne diese Forum würde mir etwas fehlen.


    73,72 de Gerhard

  • Vielen Dank!
    Zuerst natürlich für die Wiederöffnung des Forums, dann aber auch für die viele Mühe, die es immer wieder kostet, das Forum am Leben zu halten.


    73 de Bernhard, DK8BZ

  • Danke Peter


    Wenn du Unterstützung brauchst melde dich bitte.


    73


    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • Hallo Peter, eine gute Entscheidung, freue mich sehr darüber, best. vy 73 Hans Jürgen, DK9QA