Hobo Vortrag mit Details als PDF File

  • Einige Details zu Konzept und Entwurf des Hobo Transceivers habe ich in meinen Vorträgen in Berlin, Illingen und Bergheim vorgestellt. Da die Zeit dort natürlich nicht gereicht hat, finden Interessenten hier meine Vorlage als PDF file.


    Edit: Tipfehler im Link berichtigt

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo,
    und danke für den PDF File. Die Zeit in Bergheim war wirklich viel zu kurz.


    72/3 de Denis

  • Danke ebenfalls für den File ,
    die Beschreibung der einzelnen Funktionen des Hobo lässt auf ein aussergewöhnlich
    gut funktionierendes Gerät hoffen , genau das, was ich schon immer als Zweit- und
    Portabel-TRX wollte . Die gesamte Entwicklungsmannschaft hat gut und schnell gearbeitet.,
    Wenn ich aber den Umfang betrachte der umgesetzt wurde , verstehe ich besser warum
    das alles seine Zeit gedauert hat . Mit Vorfreude warte ich auf meinen Hobo um dann mehr sagen zu können .


    73 Stephan

  • Danke für den Vortrag


    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • Hallo Peter,
    ich habe mit großer Begeisterung das PDF gelesen. Vielen Dank!
    Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen, im Schaltplanauszug "Baugruppe 12 - TX-Treiber" ist die Schaltung der Endstufe
    nicht ganz richtig wiedergegeben. Das hat mich etwas verwirrt ;)


    72/73
    Norbert, DK6NF


  • Ich werde in Kürze die aktuellen Daten einspielen, alle Unterlagen in diesem File geben noch die Prototypen-Situation wieder. Ich arbeite jetzt an der Baumappe, wird noch ein paar zig Stunden dauern ;)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Denis,


    ja, mir kam es auch so vor Peter zieht seine Zuhörer immer in seinen Bann.
    Aber ich versichere, das wird beim nächsten Mal besser, d.h er kriegt mehr Zeit..
    (und meine Bestellung für einen Hobo80 ist auch schon raus ;) )


    Rene, DF8WA
    Organisator Flohmarkt Bergheim

    CW is a fumdamental thing of ham radio,
    Rene

  • Hallo Rene,


    ....ich hätte mir auch gerne den Vortrag von Peter angehört. Zu meiner Enttäuschung sagte man mir am Eingang/Infostand, es gäbe nur einen Vortrag über Störungen/Funkdienste.
    Ich habe den Vortrag verpasst. Vielen Dank an Nico, der mir dann aber doch den Hobo erläutert und gezeigt hat. Das PDF-file vom Vortrag habe ich natürlich in der Zwischenzeit heruntergeladen.


    Jakob, DL2GN