gebrauchte K2?

  • Zitat

    Original von DL8MA
    hallo,


    ab welcher Seriennummer kann man einen gebrauchen K2 mit relativ ruhigem Gewissen kaufen?


    Das hat mit der Seriennummer absolut gar nichts zu tun, Jürgen sondern nur mit dem Erbauer. Es hat schon einen Grund, dass ich mich inzwischen strikt weigere "Ebay K2" in Ordnung zu bringen. Ich habe keine Lust mehr, an fertig aufgebauten K2 20-30 Stunden Nacharbeit zu investieren. Interessanterweise waren alle diese "vergurkten" K2 die ich auf dem Tisch hatte Direkt Importe, offensichtlich hilft die Unterstützung die "meine" Bastler während der Bauzeit bekommen dem ein oder anderen doch. :rolleyes:


    Alle wesentlichen Änderungen sind ab Seriennummer 3000 enthalten, es gibt aber auch einen Mod Kit von Elecraft um ältere K2 auf den neuesten Stand zu bringen. Wirklich nötig ist das aber nicht, ich habe hier einen völlig unmodifizierten K2 SN 000009 der um keinen Deut schlechter ist als meine neueren (SN > 3000 und SN > 4500) Es kommt eben doch mehr darauf an, wer ihn gebaut hat.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • hallo,


    Zitat

    Original von DL2FI
    Das hat mit der Seriennummer absolut gar nichts zu tun, Jürgen sondern nur mit dem Erbauer.


    richtig - auch ein nagelneuer Bausatz kann mit einem Dachrinnenlötkolben verhunzt werden ;(


    Zitat

    Alle wesentlichen Änderungen sind ab Seriennummer 3000 enthalten, es gibt aber auch einen Mod Kit von Elecraft um ältere K2 auf den neuesten Stand zu bringen. Wirklich nötig ist das aber nicht, ich habe hier einen völlig unmodifizierten K2 SN 000009 der um keinen Deut schlechter ist als meine neueren (SN > 3000 und SN > 4500) Es kommt eben doch mehr darauf an, wer ihn gebaut hat.


    Das mit der 3000-Grenze wollte ich wissen - danke für die Info.

  • Hallo Jürgen


    Einen großen nachteil haben aber alle gebrauchten K2, sie sind schon fertig aufgebaut. Das schöne an Bausätzen ist doch das aufbauen und erleben wie langsam leben in die Kisten kommt.


    73



    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • hallo,


    Zitat

    Einen großen nachteil haben aber alle gebrauchten K2, sie sind schon fertig aufgebaut. Das schöne an Bausätzen ist doch das aufbauen und erleben wie langsam leben in die Kisten kommt.


    Das ist mir klar. Aber das "Schnäppchen" das ich im Auge hatte war so günstig das ich den fehlenden Bauspass verschmerzen könnte.


    Leider hat mich der OM in den USA bei eBay gelinkt. Obwohl ich den K2 per Sofortkauf als erster gekauft hatte hat er ihn gleich nochmals reingestellt und an einen anderen OM verkauft.


    Er wollte das Gerät nur an ein Lieferadresse in den USA liefern. Kein Problem. Meine Schwester lebt in den Staaten. Er hat dann dem Deal zugestimmt.


    Einige Stunden später schrieb er mir das er den K2 an einen anderen eBay-Bieter verkauft hätte ...