Die "alte" QRP-Wissensdatenbank

  • Hallo Freunde,


    wo ist eigentlich die QRP-Wissensdatenbank abgeblieben, die mal unter


    http://www.dl-qrp-ag.de/FAQ/faq_ant.htm


    ereichbar war? Ein Spiegel lag bei Ingo DK3RED aber da ist auch nichts mehr. Vieles darin ist heute noch lesenswert.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


  • Danke für den Hinweis, Uwe, die gesamte FAQ ist bei irgendeiner Umstellung verloren gegangen. Frank hat die Daten aus seinem Archiv heraus gesucht, ich habe sie heute wieder eingebaut.


    Man findet die FAQ jetzt wieder hier:


    Restauriert wurden:


    Allgemeines
    Zoll, Rechnungen, SPRAT-CD etc.
    Übersetzungen
    verschiedene englischsprachige Bauanleitungen und Handbücher
    Programme
    kleine nützliche Programme für Amateurfunker
    Antennen
    Aufbau, Arten, Speiseleitungen, Erdung, Anpassung etc.
    Sender, Empfänger, Transceiver
    verschiedene Geräte, Lieferanten
    Zubehör
    Stromversorgung, Interfaces
    Bauelemente
    Widerstände, Spulen, Murata-Filter, Platinen etc.
    Meßmittel
    SWR, Leistung etc.
    Umrechungen, Formeln
    dB, AWG-BWG, kleine Formelsammlung
    Funkbetrieb
    verschiedene Betriebsarten, Logbücher etc.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Herzlichen Dank Peter,


    habe gerade mal wieder darin herumgestöbert. Unter den FAQ findet man auch das Berechnungsprogramm für Fuchskreise. Mein Fuchs ist danach gebaut, funktioniert seit Jahren in seiner Abzweigdose im Garten. Zu finden unter:


    http://www.dlqrpag.de


    dort auf QRP? gehen und dann QRP-FAQ dort Fuchskreis


    es gibt dort aber noch vielllllllllllllllll..... mehr zu lesen.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Zitat

    Original von DL2FI
    (...) Frank hat die Daten aus seinem Archiv heraus gesucht, ich habe sie heute wieder eingebaut. Man findet die FAQ jetzt wieder hier:
    (...)


    Hallo Peter,
    funktioniert leider auch nicht... :(

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Zitat

    Original von DF2OK


    Hallo Peter,
    funktioniert leider auch nicht... :(


    In der Zwischenzeit hat Jürgen die Homepage komplett umgebaut, die FAQ erfordert dabei die meiste Arbeit, kommt aber in Kürze. Die neue Adresse ist: http://www.dl-qrp-ag.de/qrp/qrpfaq/index.html

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von dl1jgs
    ... ist in Kürze wieder verfügbar. Ich schreibe dann den Link hier rein.


    72 de Jürgen, DL1JGS


    Kloppf Kloppf Kloppf... darf ich mal ganz vorsichtig (weil es für andere in arbeit ausartet) an diese wichtige Baustelle erinnern....


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.