Schwarzwaldtreffen 2008

  • Schwarzwaldtreffen DL-QRP-AG und SOTA bei Klaus, DF2GN 0

    1. Mir egal, ich komm sowieso nicht (0) 0%
    2. Mir egal, ich komm in jedem Fall (0) 0%
    3. Ein Termin im Juni wäre prima (0) 0%
    4. Nein, wieder Ende September (0) 0%
    5. Ein Termin im Mai wäre prima (0) 0%

    Wenn das Schwarzwaldtreffen 2008 wieder im Herbst stattfinden soll, bleibt nur das letzte Wochenende im September oder der Oktober. Wir überlegen ernsthaft das Treffen bereits im Mai/Juni stattfinden zu lassen.
    Ich will niemanden beeinflussen, aber denkt daran, dass es im Schwarzwald im Oktober oft schon schneit :rolleyes:


    Mal sehen, was die Umfrage ergibt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • MAI (Juni) ist 'n toller Terminvorschlag, ich freu mich schon!
    Tom
    PS: das mit der HamR sollte sich leicht entzerren lassen, aber da fahr ich sowieso nicht mehr hin ;) also SWT '08 im Frühjahr/ -sommer!

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Quote

    Original von dl1jgs
    ist nicht im Juni noch die HAM-Radio geplant?


    Letztes Wochenend im Juni immer

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo
    Mai ist Ideal, aber anderer Termin würde auch klar
    gehen, es sei den der Lieter Sprit kostet 5 € dann
    kan man sosieso alles vergessen

    vy 73 + 55 es best dx op Bernd DL2BMH

  • Wär auch von uns aus machbar. Oktober ist "Miau", denn ende Okt. haben wir die Surplus Party in Zofingen....
    Ende April ist unser H26 Contest. . . = Pflicht
    Anfang Juni Regio 1 Fieldday = Pflicht


    Damit ...Ende Mai...why not!

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

    Edited once, last by HB9JCP ().

  • Hallo zusammen,


    Wir haben hier im Hochschwarzwald gerade ca. 30cm Schnee...
    Je nach Winter kann der hier in den höheren Lagen bis April und Mai liegen, allerdings liegt Blumberg ja schon tiefer. Ich fände daher Juni eher günstig - auch im Hinblick für das Rahmenprogramm-, Mai täte aber sicher auch passen...


    Vy 72/73 de Peter DL1PJ

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...

  • Mir persönlich ist der September lieber. Zum einen ist die Urlaubszeit dann vorbei und ich bin mit der Planung wieder etwas freier zum anderen steht bei mir beruflich in der Zeit bis mitte Juni 2008 einiges an. Sollte es also schon im Mai statt finden, dann komme ich erst 2009 wieder. Ist zwar schade, aber auch kein Beinbruch. Guck ich mir halt mal ein anderes Treffen an :)


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo
    Habe mir mal noch die Terminplanung angesehen.
    Irgendwie haben wir bei der Planung das Treffen in Jena unter
    den Tisch fallen lassen also dann doch lieber einen Termin
    nicht im Mai. Denkt auch an die VHF/UHF Contester erstes
    Wochenende in jeden Monat ist Tabu Hi

    vy 73 + 55 es best dx op Bernd DL2BMH

  • Hallo,
    ...und Ende April ist noch das GQRP-Treffen in Waldsassen


  • Nein, das Jena Treffen ist entkoppelt, genau so wird Waldsassen berücksichtigt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Quote

    Original von DF5SF
    Hallo,
    ...und Ende April ist noch das GQRP-Treffen in Waldsassen


    Ja, eben Ende April und nicht im Mai.


    Wenn wir einen Termin suchen, der einen Abstand von 2 Monaten zu jedem anderen Treffen hat, dann gibt es keinen.
    Im September habe ich schon DREI Termine!!

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Mir ist jeder Termin recht - Hauptsache es findet wieder statt!
    Mai finde ich gut, da im Herbst einiges los ist.


    73 Fritz - HB90BHL +

    KX3 - FT-817 - KX1 - IC-703 - HB1B :D

  • Also der letzte Termin war gut bestimmt,und das Wetter war ja super,hätte auch anders sein Können aber aus der Erfahrung passt ein Termin in dieser Zeit gut und in der Regel stimmt auch das Wetter.
    Zu bedenken wäre das ein früher Termin doch der Urlaubsplanung und anderen Termienen Contest Field- Day usw in den Weg kommt.
    vy73 DO4eb
    Gruß aus Blumberg.

  • ... auch wir planen (neben Jena) eine Teilnahme am Schwarzwald-Treffen 2008.


    Dieter (dl8naj) & Gundi (dl2naw)

    Dieter, DL8NAJ

    Edited once, last by DL8NAJ ().

  • Hallo,
    gibt es schon einen konkreten Termin für 2008 ?
    Muß im QRL meinen Urlaub planen.


    Danke

  • Und der Ort wäre ganz interessant. Hat sich da inzwischen was ergeben?


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Quote

    Original von DK2NB
    Und der Ort wäre ganz interessant. Hat sich da inzwischen was ergeben?


    72 de thomas, dk2nb


    Na, ihr lest wohl heimlich in der Shoutbox mit?? Habe mich gerade eben dort mit Klaus, DF2GN verabredet das Thema am Telefon zu klären. Es gibt Probleme mit dem Termin, aber wir werden das lösen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)