ich hoffe ihr gruselt euch nun nicht

  • Seit heute nachmittag beschäftige ich mich mit den Grundlagen der AVR Programmierung.


    Mal sehen, ob ich noch jung genug bin für so etwas.


    8)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    das klingt doch gar nicht schlecht :) Passiert das denn gezwungenermaßen oder aus reinem Interesse an der digitalen Welt?


    Hier noch ein Link zu einem Forum, das sich sehr intensiv mit AVR-Controllern auseinandersetzt und mittlerweile besonders bei gängigen Schnittstellen einen interessanten Standard gesetzt hat:


    http://www.roboternetz.de


    Also viel Spaß bei den digitalis ;)

    73 de Stefan DK6TM

    Einmal editiert, zuletzt von DK6TM ()


  • Danke für den Link, Stefan,
    na ja, ich will es einfach nochmal versuchen. Habe ja in grauer Vorzeit gleich nach Einführung der ersten µProc schon mal mit Motorola Chips gearbeitet, sogar noch in Hand-Assemblierung. Eigentlich wollte ich ja nicht wieder anfangen, aber jetzt juckt es mich doch. Gerade eben habe ich mir noch ein USB Experimentierboard mit Schnittstellen, Potis, Schaltern und 2 zeiligem LCD Display bestellt, ein ST100 liegt noch im Büro rum und den alten Bascom Compiler will ich auf die neueste Version upgraden. Wie üblich werde ich mit Ampelsteuerungen und ähnlichem Kram anfangen, will aber letztlich meine eigenen Vorstellungen von einer Steuerung für einen Allband Transceiver realisieren - ich habe da so einige Ideen, die in andere Richtungen gehen als das, was wir bisher so haben.
    Ich denke dass ich nach einer Anlaufphase, wenn ich die Grundlagen verstanden habe genug Hilfe bekommen kann.
    Das ist etwas für die Abende, wenn ich keine Lust mehr habe in die Werkstatt zu gehen und die Glotze nichts bringt :]

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)