Neues Thema auf dem Forum > Übertrag auf die Liste

  • Hallo Peter,
    wenn ein neues Thema auf dem Forum aufgemacht wird, wurde bis vor ein paar Tagen dieser erste Beitrag auf die Liste gepostet. Aber der Link am ende des Artikels führte in die Irre. Der zweite Beitrag zu diesem neuen Thema hatte dann einen Link den man verwenden konnte um ins Forum an die richtige Stelle zu springen. Damit kann man leben, keine Software ist perfekt. Jetzt hat sich was geändert, der erste Artikel erscheint gar nicht mehr auf der Liste. Ab dem zweiten Artikel ist alles normal, man springt mit dem Link vom zweiten Artikel ins Forum und findet oh Wunder den Themenstarter. Irgendwas ist verändert.


    73 de uwe df7bl


    Nachtrag, dieser Artikel ist mit falschem Link direkt an meine eMail geliefert worden, Dein Artikel die echten homegebrewten QRper ist nicht geliefert worden, wie andere erste Artikel eines Themas auch nicht. Mysteriös eben SOFTWARE!


    Nachtrag 2 bei dem Threat Galeriebilder betrachten sind die ersten beiden Beiträge nicht über die Liste gegeangen, der Rest wohl. Vielleicht hilft die Info.

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DF7BL ()


  • Hallo Uwe,


    da haben sich deine Beobachtung und meine Aktivität überschnitten. Ich hatte zeitweilig den Transfer einer Themeneröffnung gestoppt weil die Proteste wegen des fehlerhaften Links zu nervig waren. Gestern am Spätnachmittag habe ich den Transfer der neueröffneten Themen wieder frei geschaltet. Da ich das für jedes Unterforum einzeln programmieren muss, dauerte es so etwa 2 Stunden bis ich durch war. In dieser Zeit wurden also die bereits frei geschalteteten Themen transferiert, die anderen nicht.


    Es ist jetzt der alte Status wieder hergestellt: der Transfer funktioniert, der Link ins Forum funktioniert NICHT bei der Neueröffnung eines Themas, er funktioniert bei ab der ersten Antwort. Ich werde heute versuchen, auch dafür eine Lösung zu finden, das Problim liegt aber ziemlich tief in der PHP Programmierung. Wir sind wohl das einzige Forum, das solche Transfers macht.


    Ich bin jedenfalls dran.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI
    ... Wir sind wohl das einzige Forum, das solche Transfers macht.


    Ich bin jedenfalls dran.


    ... und für die ganze Mühe & Zeit, die Ihr dafür investiert, einfach mal ein ganz großes DANKESCHÖN!


    Tom -. ... .

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Uwe, es hat geklappt, ich habe es hinbekommen. Beweis: hier das Transfer Ergebnis eines neu eröffneten Themas samt funktionierendem Link


    Neuer Beitrag zum Thema: von: DL2FI
    Es scheint geklappt zu haben, dies ist der Abschluss Test. Auch ein Blindes Programmierhuhn findet mal ein Korn :D


    Dies ist ein neues Thema. Es wird jetzt (Hoffentlich) mit einem gültingen Link zurück ins Forum zur Liste transferiert.


    Danke an die Listenbenutzer für die Geduld, aber programmieren macht mir viel weniger Spaß als Baumappen schreiben und löten.


    Für die PHP Fans:


    Das war die falsche Zeile
    $mail_text = $langpacks[$row['languagepackid']]->get("LANG_MAIL_NEWTHREAD_TEXT", array('$username' => $row['username'], '$topic' => $thread['topic'], '$author' => $wbbuserdata['username'], '$url2board' => $url2board, '$postid' => $postid, '$master_board_name_email' => $master_board_name_email));


    und das ist die richtige Zeile


    $mail_text = $langpacks[$row['languagepackid']]->get("LANG_MAIL_NEWTHREAD_TEXT", array('$username' => $row['username'], '$topic' => $thread['topic'], '$author' => $wbbuserdata['username'], '$url2board' => $url2board, '$postid' => $postid, '$master_board_name_email' => $master_board_name_email, '$message' => $message));


    8)


    Benutze diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen:
    Transfer Forum <> Liste


    Bei Antworten über den Listserver bitte den Link in der Antwort stehen lassen, der Transfer zum Forum wird sonst unnötig erschwert.


    73 de DL0AQB aka DL2FI Transfer Forum <> Listserver

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Original von DL2FI
    Hallo Uwe, es hat geklappt, ich habe es hinbekommen. Beweis: hier das Transfer Ergebnis eines neu eröffneten Themas samt funktionierendem Link


    Glückwunsch zum Finden des Fehlers und Danke für die Mühe!!


    Vy 72 de Joe, DL3VL

  • Hallo Peter,


    das sieht bestimmt nicht nach mal so eben aus. Jetzt funktionieren auch die Links in den neuen Threads beim ersten Beitrag. Herzlichen Dank für die "unsichtbare" Arbeit.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.