Outdoor QRP

  • Zitat

    Original von DL1NEK
    Was gibt es schöneres, als am Wochenende den Grill anzufeuern, ein frisches Bier zu köpfen und den Funkkoffer auf die Terrasse zu holen :]


    Oh, da fällt mir die Antwort leicht:
    noch schöner ist es, nach einem kräftigen Schluck weiter zu machen indem man eine Antenne anschliesst und mit einem Funkfreund eine schöne Unterhaltung führt :D

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI


    Oh, da fällt mir die Antwort leicht:
    noch schöner ist es, nach einem kräftigen Schluck weiter zu machen indem man eine Antenne anschliesst und mit einem Funkfreund eine schöne Unterhaltung führt :D


    So hab ich es gemacht, denn der Funkkoffer war nicht nur zum anschauen da ;)

    73 de DL1NEK
    Lothar
    AGCW-DL 2522, DL QRP AG 00133

  • Hallo,


    stimmt auffallend. Wenn man dann noch Glück hat, wie ich gestern, dann erwischt man in SSB auf 18MHz Brasilien mit 57 bei gesendeten 9Watt aus dem IC703.


    Da könnte man sogar fast noch auf das (zweite) Bier verzichten

    73. Bernd, DB1BKA
    ______________________________________________________________________________
    "Das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse."
    Bert Brecht

  • Zitat

    Original von DG7DME
    Irgendwie kommt mir die Konstruktion bekannt vor :D


    Kein Wunder nach so vielen guten Anregungen hier im Forum ;)

    73 de DL1NEK
    Lothar
    AGCW-DL 2522, DL QRP AG 00133

  • ... zum Outdoorfunken!
    Will schon mal bißchen Werbung machen 8)
    Klaus, DF2GN & ich freuen uns auf hoffentlich viel Betrieb aus HB0 am 17.05.2007.
    72, awdh!
    Tom -. ... .

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Zitat

    Original von dl4nse
    ... zum Outdoorfunken!
    Will schon mal bißchen Werbung machen 8)
    Klaus, DF2GN & ich freuen uns auf hoffentlich viel Betrieb aus HB0 am 17.05.2007.
    72, awdh!
    Tom -. ... .


    Schade. Am 18. wird unsere Harmonische 18 und ich komme sicher wegen der Vorbereitungen zum Fest nicht zum Funken....


    Denke aber an Euch.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25