PSK31-Programm von UR5EQF

  • Hallo zusammen,


    auf der Seite http://ur5eqf.narod.ru/index.htm von UR5EQF soll es ein PSK31-Programm zum Herunterladen geben. Leider kann ich kein Russisch. Vielleicht kann jemand mit seinen Sprachkenntnissen weiterhelfen.


    vy 73 Volker SM5ZBS

    vy 73 de Volker SM5ZBS

  • Hallo Volker,


    English Translation


    Links oben sind die Downloads, es handelt sich aber um ein LOG-Programm (Screenshots am Ende der Seite). Weiter unten ist ein Link zu MixW angebeben, ein extra PSK31 Tool ist nirgends zu sehen :(.

    vy 72/73, Reinhold.

  • Schade, dann habe ich den OM wohl falsch verstanden. Ich dachte, er hätte ein PSK31-Programm selbst geschrieben.


    vy 73 Volker SM5ZBS

    vy 73 de Volker SM5ZBS

  • Hallo Volker,


    ich habe auch gerade mal nachgeschaut und kann nur bestätigen: es ist ein Logprogramm, welches sich im Dateiaufbau an AA-Log anlehnt und ADIF beherrscht, und mit vielen Programmen (DX-Atlas, CW-get, MMTTY, MixW, TRX-Steuerung u.v.a.m.) zusammenarbeiten kann. Man hat also das Log, und die anderen Programme muß man beschaffen. Dabei ist aufgrund der Häufigkeit der Versionänderung davon auszugehen, daß es wohl noch in einem frühen Stadium ist.
    Hauptproblem aus meiner Sicht: ich habe nirgends einen Hinweis auf andere Sprachen gefunden. Wer also russisch nicht beherrscht, sollte sich dahingehend erst mal kundig machen.
    Ansonsten ist zum Beispiel Logger32 ein ähnliches Multifunktionsprogramm (Freeware), dafür gibt es allerdings eine deutsche Beschreibung und auch (großenteils) Oberfläche.


    73 Reiner