Neu: Suchforum

  • Funkamateure suchen öfters etwas: ein Handbuch, ein Bauteil, ein Gerät, Hilfe....


    Oder man sucht andere Amateurfunkbastler in der Region, mit denen man ja womöglich einen AFU-Bastel stammtisch organisieren könnte.


    Oder man muss mal etwas messen, sucht jemanden, der so ein messgerät hat und es womöglich sogar bedienen kann.


    Damit solche Suchanfragen nicht im Nirvana verschwinden, haben wir diese Suchrubrik eingerichtet

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Forum,


    Hallo QrPeter, dann möchte ich doch mal diese Rubrik benutzen :)


    Mir wurde ein Funktionsfähiger EKV 13 mit allen Optionen Geschenkt, das Gerät Funktioniert sehr gut, besonders Interessiert mich der LC 01 Zusatz wodurch es möglich ist den VVLF ab 14 KHz, Bereich zu Empfangen, ich Denke da besonders an den Grimmeton Alexanderson TX in SM "SAQ", weiterhin die Antennen Diversity und der RTTY Konverter, der FM Demodulator ist auch Installiert :)


    Da ich keine Unterlagen dazu habe habe ich mich mal im INET umgesehen und auch einige Info´s gefunden, aber soweit ich gesehen habe keine Bedienungsanleitung, nun meine Frage hat jemand eine Bedienungsanleitung damit ich das wirklich sehr gute Gerät auch Optimal benutzen kann?


    Die Möglichkeit evtl.. eine CD mit Service Unterlagen zu bekommen habe ich zwar hier gefunden


    ---> http://www.dr-boesch.ch/radio/rft-ekv.htm <----


    Aber Speziell eine Bedienungsanleitung wohl nicht? :)


    Wenn jemand eine Bedienungsanleitung hat und mir davon eine Kopie machen könnte wäre sehr schön, Unkosten werden von mir übernommen :)


    Bis dann vy 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Moin Norby,


    in dem von Dir o.g. Link steht doch:


    CD mit Scans der Betriebs- / Serviceunterlagen des EKV erhältlich unter Ronny_Kunze@gmx.de


    Da werden doch u.a. Betriebsunterlagen angeboten. Ich denke das ist das von Dir gesuchte Handbuch. Oder??


    Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Moin Herbert,


    Herbert Grüß Dich, ich Hoffe mal das da eine Bedienungsanleitung dabei sein wird, ich habe dem "Ronny" eine EMAIL gesendet und warte noch auf Antwort :)


    Vielen Dank Herbert, "schaun mer mal hi", eine schöne Woche es vy 72 73 de Norby :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Freunde,


    Mir wurde geholfen, Uwe DM2GG konnte mir da schnell Helfen, vielen Dank für Euer Interesse :)


    Bis dann vy 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01