• Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber es nervt mich fürchterlich, dass ich schon wieder darauf hinweisen muss:

    Das QRP Forum der
    DL-QRP-Arbeitsgemeinschaft für QRP und Selbstbau im Amateurfunk (Gemeinschaft)


    ist offen für alle Funkamateure oder Menschen, die sich für den Amateurfunk interessieren, jeder kann jede Frage stellen, jeder kann antworten - so lange einige Grundregeln eingehalten werden die seit vielen Jahren für die meisten Funkamateure Gültigkeit haben.


    In diesem Forum wird niemand diskriminiert oder denunziert!
    Auch dann nicht, wenn er:
    eine bestimmte Betriebsart bevorzugt,
    eine Betriebsart nicht beherrscht
    einen bestimmten Buchstaben im Prefix hat
    Legastheniker ist
    sich kompliziert oder einfach ausdrückt
    wenig Ahnung hat
    viel Ahnung hat
    alt ist
    jung ist
    Christ, Atheist, Muslim ist oder auch Schamane


    In diesem Forum gibt es keine Flügelkämpfe, auch wenn die anderen noch so sehr flattern.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    du willst doch nicht allen Ernstes den Kölnern verbieten über die Düsseldorfer herzuziehen und anders rum.


    Oder fällt das gar nicht darunter?

    73 de Detlef / DC3DEK

  • Quote

    Original von DC3DEK
    Hallo Peter,


    du willst doch nicht allen Ernstes den Kölnern verbieten über die Düsseldorfer herzuziehen und anders rum.


    Oder fällt das gar nicht darunter?


    Die sollen ziehen wie sie wollen:
    her, rum, über - das ist mir völlig egal - solange sie es nicht hier im Forum machen :]

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ich finde es immer wieder erschreckend, dass selbst in unserer Funkergemeinschaft auf solche Dinge hingewiesen werden muss.

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo beisammen!
    Ich muss mich schon sehr wundern auf welches Niveau manche Hams sich herablassen! Erinnert mich irgendwie an den Kindergarten!
    Mit Dir Spiele ich nicht mehr du hast mir den Baustein weggeschnappt! Da sind meine Harmonischen mit Ihren 4 Jahren manchmal vernünftiger!


    Der Ton der in machen Diskussion teilweise angeschlagen wird is ja wohl nicht unbedingt nach der Netikette!


    Also seid friedlich und vor allem Sachlich! ist doch bald Weihnachten! Oder ist der Weihnachtskoller schon ausgebrochen?


    Sorry das musste einfach mal gesagt werden! Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen so war es nicht meine Absicht!
    Ich erinnere Mich noch an eine Prüfungsfrage aus der Lizenzprüfung: da war die richtige Antwort Hamspirit.!
    Kirche ist nicht undbedingt meine Sache! ( Mag das Bodenpersonal vom Chef nicht!) Aber wird haben bald Weihnachten. Zitat: "......UND FRIEDE DEN MENSCHEN AUF ERDEN..."!
    So jetzt gehts mir wieder besser!
    vy 73 de MIKE DO2TUX

    Geht nicht gibts nicht!!! Alles über 10 Watt ist Stromverschwendung!!!
    DL-QRP-AG 2835 G-QRP 12308 DARC B12 JN59PM
    Spatz II 80m * Pixie's 160,80,15,10 m * BITX80,15,10m* SoftRock 80m * Softrock 30/40m im Bau

  • Hallo zusammen,


    man gehe mal auf folgenden Artikel der Wirtschaftswoche:


    "Persönliche Infos im Netz: Alles kommt raus


    Karriere. Im Netz stehen mehr Informationen über Sie, als Sie ahnen. Informationen, die im schlimmsten Fall Ihre Karriere ruinieren können. Denn immer mehr Personaler werten diese systematisch aus. Haben Sie schon mal von Googlability gehört? Dann passen Sie mal auf..."


    und weiter im Zitat:


    "Profiling heißt das im Fachjargon. Der Trend dazu ist eindeutig, die Bedienung dank neuer Web-Dienste kinderleicht und der Datenfundus immer ergiebiger. Auf einmal mustert jeder jeden in der virtuellen Welt. Vermieter ihre Mieter, Verkäufer ihre Kunden, Singles ihre Dates – und eben auch immer mehr Personalverantwortliche ihre Mitarbeiter, auch die in spe."


    Die meisten Foren im Internet sind wie dieses der Öffentlichkeit zugänglich und man sollte sich wirklich genau überlegen, was man wie und in welchen Tonfall bzw. mit welcher Wortwahl sagt. Dabei geht es nicht darum, ob man persönlich Recht hat oder nicht, sondern wie man mit einem Konflikt umgeht. Vielleicht liest das ja der eigene Chef.


    Man kann darüber erschrocken sein, dass man zumindestens im Internet schon mitten in der gläsernen "Big Brother"-Gesellschaft angekommen ist und darüber lamentieren. Ändern können wir den Trend troztdem nicht. Wie gesagt: "Alles kommt raus".


    vy 73 Volker SM5ZBS

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    Edited once, last by SM5ZBS ().