Buch "Ideas @ Projects for QRP" kostenlos zum Download

  • Hallo zusammen,


    unter http://www.antentop.org/library/shelf_ipqrp.htm gibt es als PDF-Datei (17 MB) das Buch mit dem vielversprechenden Titel "Ideas @ Projects for QRP". Der direkte Link zum Herunterladen ist unter http://www.antentop.org/library/files/IP_for_QRP.pdf zu finden.
    Leider bricht bei mir der Download, der übrigens sehr langsam geht, nach ein paar MB regelmäßig ab. Vielleicht sollte man es mal in den Nachtstunden probieren. Ohne Flatrate sollte man das Herunterladen nicht probieren.


    Unter http://www.antentop.bel.ru/ gibt es noch eine Sammlung ähnlicher Artikel, die in kleineren PDF-Dateien untergebracht sind. Hier klappt das Herunterladen und man entdeckt viele Beiträge zur Antennentechnik. Viel Freude beim Stöbern.


    vy 73 Volker SM5ZBS

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    4 Mal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()

  • Hallo Volker,
    habe hier auch erschreckend niedrige Downloadrate,
    probiere das heute abend ohne Zeitdruck von daheim (DSL6000) & falls es klappt, schicke ich Dir das file direkt, hw?
    Tom -. ... .

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Tom,


    das wäre nett. Ich will es vorher aber auch zu nächtlicher Stunde probieren. An meinem Zugang (2 MBit/s) kann es nicht liegen.


    vy 73 Volker SM5ZBS

    vy 73 de Volker SM5ZBS

  • Zitat

    Original von SM5ZBS
    Hallo Tom,


    das wäre nett. Ich will es vorher aber auch zu nächtlicher Stunde probieren. An meinem Zugang (2 MBit/s) kann es nicht liegen.


    vy 73 Volker SM5ZBS


    Wichtig für solch große Downloads von PDF Files:
    NIE mit der linken Taste über das browser Plugin downloaden sonder immer mit der rechten Taste das downloadfenster öffnen und dann den download Befehl geben!

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo,
    scheint ein Engpass beim Server zu sein. Auch bei mir ist die Downloadrate derart gering, dasz 59 Minuten Downloadzeit angekuendigt sind...
    Mal sehen ob's ohne Abbruch geht. Erinnert mich ein wenig an die Zeiten von
    "Z-Modem" etc...

    73
    Juergen
    nnnn

  • Hallo OMs,


    hab das PDF eben runtergeladen, mit Firefox 2.0 und einem Download-Manager (wx Download Fast) ging es problemlos.
    Der Inhalt ist sehr interessant, Danke für den Tipp, Volker!


    Wer absolut nicht die Möglichkeit hat, sich das herunterzuladen, dem würde ich das gern zumailen (gezippt immer noch ca. 13 MByte), aber kann das erst am Wochenende tun, da ich den DSL-Zugang hier beim Kunden nicht überstrapazieren möchte. Kurze PN genügt.


    Schönen Tag noch,


    vy 73 de Steffen DO6SFR

  • prima Tip Steffen!,
    dann weiß ich doch gleich, wie ich das heute abend angehe ;) arbeite fast nur noch mit dem Feuerfuchs...
    wenn's klappt, wird auch gleich gezippt, mailwünsche nehme ich auch an,
    72,3! Tom

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Vielen Dank Volker für diesen Link,


    Das nächste MAS ist gesichert :-). Ich mag diese russischen Schaltungen!


    72s


    Lutz


    PS :


    Eigentlich müsste ich jetzt an der Doku über ein großes SAMBA Netz schreiben. Das PDF war aber interessanter :-))

  • Hallo zusammen,


    für ein paar Tage ist es nun auch



    gespiegelt. Es sind 13,2 MB als Zip-Datei oder 211 Seiten zum Schmökern. Von diesem Server hat das Herunterladen 50 Sekunden gedauert und nicht 50 Minuten wie vom russischen Server.


    vy 73 Volker SM5ZBS

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    2 Mal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()

  • Hallo Volker,


    tnx für die Bereitstellung des feinen Büchleins auf Deinem Server. Ging dank DSL dann super flink zu laden. Da sind ja wirklich viele nützliche Anregungen zu finden.


    Die Artikel zu den Military Anttennas weckten in mir einige Erinnerungen an meine Armeezeit. Da hatte ich auch mit einigen von den dort vorgestellten KFZ-Dachantennen zu tun. Damals konnte sich allerdings keiner so recht erklären, warum diese kleinen Dinger auf KW recht gut funktionierten ;-)) Es wurde allerdings mit 1 kW aus der "R140" gesendet!


    Der Rx "R311" ist mir aus der Zeit wohlvertraut, selbst von innen. Das ist nun inzwischen auch schon 30 Jahre her, daß ich als Funkmechaniker im Waffenrock meinen Dienst am einstigen Vaterland geleistet habe :)


    73 de Dietmar, DL2BZE

  • Hallo Volker,


    vielen Dank für das Buch, das ist ja wirklich toll!


    Vielen Dank und vy 73


    Stefan
    DL4SEW

    --
    Ist dein Rechner dir zu schnell,
    dann drück Ctrl, Alt und Del

  • Hallo Volker,
    vielen Dank für den Service.
    So klppt es auch mit dem download ...

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

    2 Mal editiert, zuletzt von df7khk ()

  • Hallo Volker,
    auch von mir "vielen Dank" für den Link und für die Bereitstellung auf deinem Server. Ich hatte allerdings schon die 50 Minuten für den Download investiert. Genau genommen waren es 46 Minuten bei mir. Das Buch ist wirklich eine hochinteressante Fundgrube für den Bastler.


    Das umgebaute AT-Schaltnetzteil habe ich mir am Wochenende beim Experimentieren zerschossen. Kurzzeitige Berührung des Pluspols an Masse beim Testen einer Glühlampe. Äußerlich ist nichts zu erkennen. Wahrscheinlich ist die Doppeldiode im 12V-Zweig kaputt. Wenn die Diode allerdings nicht Ursache für die 0-Spannung am Ausgang ist, wird es mit der Fehlersuche schwierig. Mehr dazu in meiner Antwort zu Deiner Email.


    Jakob, DL2GN

  • Hallo zusammen,


    ein feines Buch für die kommende Winterzeit.
    Als Dörfler mit nur DSL 1000 Dank an Volker für die Bereitstellung, Download hat
    4 Minuten gedauert...

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Hallo, Volker!


    War auch zu ungeduldig und habe den Schmöker gestern bereits runtergeladen. Brauchte etwa 40 Minuten (immer wieder kam der Bildschirmschoner, weil während des Downloads Kaffepause, hi).


    Der "neue" Spiegel (heute mal spaßenshalber probiert) geht superschnell - weniger als 1 Minute mit DSL2000. UFB - TNX - Das Büchlein bietet doch so einiges Überlegenswertes.


    73
    Hans/DJ4AZ)

  • Danke Volker. Bei mir hat es grade mal 8 Sekunden gedauert. :)


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Zitat

    Original von DK2NB
    Danke Volker. Bei mir hat es grade mal 8 Sekunden gedauert. :)


    72 de thomas, dk2nb


    hier ging's genauso schnell, & dem Dank will ich mich unbedingt anschließen!
    dieses Forum ist einfach gut!


    Tom -. ... .

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.