Bausatz Fuchsjagd RX

  • Hallo,


    auf der Suche nach einem Bausatz für einen Fuchsjagd-RX für 80m fand ich u.a. diese Seite: http://www.bafuz.de/project.htm
    Gibt es zu diesem Bausatz noch Informationen oder ist er "mangels Interesse" eingestellt worden?


    vy 73 de Wolfgang

    73/72 de Wolfgang, DC9FO

  • Hallo Wolfgang, hallo Fuchsjäger,


    such' mal im Google unter PRX80. Es gibt einen PRX80S und einen PRX80PRO. Beide Bausätze sind vollständig und lassen sich leicht aufbauen.

    Tschüss von Michael, DL6ABB


    DOK: H73


    DL-QRP-AG #: 420
    G-QRP #: 11472
    AGCW #: 2994
    RTC #: 264

  • Hallo,


    auf einen "80m Fuchsjagd Empfänger der DL-QRP-AG" (http://www.bafuz.de/project.htm) wäre ich auch gespannt. Auf unserer Referats-ARDF-CD hatte ich dieses Jahr einige Bauanleitungen gesammelt (s.u.). Bausätze gibt es wohl nur bei DF7XU, DL3BBX, AATiS und ganz billig in China. Die beiden erstgenannten (PRX80 & Co.) kann man auf jedem Fall empfehlen.


    73 und viel Erfolg de Kai.


    Weitere Infos:


    Technik-Übersicht auf ARDF@DL online
    Informationsüberblick, Literaturdatenbank sowie die Peilempfänger-Bauanleitungen Junior-2 und Junior-80 von Rainer Flößer, DL5NBZ.
    http://www.darc.de/ardf/technik/

    Geräte von DF7XU
    Viele Peilsportler besitzen Geräte nach den Bausätzen von Dieter Schwider, DF7XU.
    Kontakt: http://www.df7xu.de

    Geräte von DL3BBX
    Siegfried Pomplun, DL3BBX, entwickelt und vertreibt Bausätze und Fertiggeräte. Gerade neu erschienen ist der 80m-Empfänger HPE80.
    http://www.dl3bbx.de/


    80-m-Fuchsjagd-Set von DL2AVH
    Empfänger und Sender sind klein und kostengünstig. Der Peilrahmen des Superhet-Empfängers ist in die Leiterplatte integriert.
    http://www.g-qrp-dl.de/Projekte/80mset/80mset.html

    Moderner 2-m-Peilempfänger von DF1FO
    Doppel-Super mit PLL und Mikroprozessorsteuerung.
    http://www.mydarc.de/df1fo/index.html

    ARDF-Technik von DL4CU
    Peilempfänger und mehr von Bodo Schneider, DL4CU.
    http://www.dl4cu.de/ardf.html

    Bauanleitungen von DL1AQ
    Bauanleitungen für Sender und Zubehör von
    Bernd Höfner, DL1AQ,
    http://www.ardf.de/

    Bauanleitungen von DK8OH
    Bauanleitungen für Sender, Empfänger und Zubehör von
    Günther Fromhagen, DK8OH,
    http://guenther-fromhagen.homepage.t-online.de/

    80-m-Peilempfänger von DL9FX
    Kompakter Superhet.
    http://www.mucl.de/~hharm/peiler/peiler.htm

    AATiS Foxy bei C28
    Bilder und Schaltplan vom AATiS-80-m-Peilempfängerbausatz.
    http://www.funkamateure.ffb.or…foxy__ein_bauprojekt.html

  • [quote]Original von dg0yt
    Hallo,


    auf einen "80m Fuchsjagd Empfänger der DL-QRP-AG" (http://www.bafuz.de/project.htm) wäre ich auch gespannt.


    73 und viel Erfolg de Kai.




    80-m-Fuchsjagd-Set von DL2AVH
    Empfänger und Sender sind klein und kostengünstig. Der Peilrahmen des Superhet-Empfängers ist in die Leiterplatte integriert.
    http://www.g-qrp-dl.de/Projekte/80mset/80mset.html

    /quote]


    Na genau dieser ist für die DL-QRP-AG entwickelt worden. Wir haben vor ihn mal probeweise auf einem QRP Treffen in Jena mit einer Reihe Kinder gebaut. Die Eigenschaften sind wirklich gut und die Kinder kamen auch gut mit dem Aufbau zurecht, wir haben uns aber trotzdem zu einigen Nachentwicklungen entschlossen, da es doch einige Probleme gab. Es ist ein Hybrid, der RX wird zum großen Teil mit SMD aufgebaut.
    Im Moment werden einige davon in der Lehrwerkstatt in Jena gebaut.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)