Sortierung im Forum

  • Hallo liebe Forums-Freunde,


    kann mir mal jemand erklären, warum die Sortierung der Beiträge manchmal chronologisch aufsteigend und manchmal fallend ist? Das erschwert doch manchmal die Orientierung.

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo Frank,


    Mir ist nicht klar, welche Ansicht du meinst. Falls du Beiträge innerhalb eines Themas meinst: Bei mir sind sie immer gleich sortiert.


    Wenn ich im Portal auf ein Thema klicke, bekomme ich den Beitrag des Themenstarters zuoberst, darunter alle Antworten darauf in chronologischer Reihenfolge. Wenn ich auf den kleinen, nach rechts zeigenden Pfeil unter der Rubrik "Letzter Beitrag" klicke, dann sehe ich gleich das Ende der Liste. Die Reihenfolge ist aber immer die gleiche.


    73 Heinz, OE5EEP

  • Hallo Frank,


    Deine Beobachtung kann ich bestätigen. Ich nehme an, dass es an dem Zusammenspiel der Forensoftware mit dem Browser liegt. ( bei mir: Firefox )


    73, Werner, DH3RW

  • Moin zusammen,


    um das ganze mal konkret zu machen:


    Ich bin in folgenden Thread darüber gestolpert, dass die Frage, ob der Tuner noch zu haben ist, über dem Angebot steht: Thread


    Die hier ist die Reihenfolge definitiv chronologisch absteigend. Hier bei diesem Thema ist sie chronologisch aufsteigend. Wenn ich im Portal auf den Pfeil vor dem Thema klicke komme ich immer direkt auf den aktuellsten Beitrag, egal ob er nun vorne oder hinten in der Liste steht.


    Und für dieses Phänomen der Reihenfolge suche ich eine Erklärung, weil es doch manchmal zu Verwirrung führt.


    Browser ist übrigens IE6.

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo und Guten Morgen,


    ich verwende Firefox 1.04 und habe auch das Problem. Ist mir allerdings erst nach dem Hinweis von Frank aufgefallen als ich gesehen habe, daß eine Frage zu einem Angebot vor dem Angebot steht.


    Jakob, DL2GN

    Einmal editiert, zuletzt von DL2GN ()